"Keinesfalls konsumieren": Großer Erdnussbutter-Rückruf bei Penny und Rewe

Erdnussbutter-Rückruf bei Penny und Rewe

Wegen Allergiegefahr

In einer dringenden Mitteilung wurde bekannt gegeben, dass die bei Penny und Rewe verkauften Gläser der "Bio Erdnussbutter Creamy/Crunchy" im 250g-Format zurückgerufen werden.

Gefahr für Allergiker

Der Rückruf wurde aufgrund einer möglichen Gefahr für Allergiker veranlasst. Es besteht die Möglichkeit, dass nicht deklarierte Cashews und/oder Mandeln in den Gläsern enthalten sein könnten.

Personen mit einer Allergie gegen Cashews und/oder Mandeln wurden ausdrücklich gewarnt, das betroffene Produkt keinesfalls zu konsumieren, da eine allergische Reaktion nicht ausgeschlossen werden kann. Für Verbraucher ohne diese spezifische Allergie besteht hingegen kein Risiko, die Erdnussbutter zu verzehren.

"Rewe Bio" & "Naturgut" bei Penny

Betroffen sind Gläser von "Rewe Bio" mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 06.01.2025 bei Rewe und die Eigenmarke "Naturgut" mit Haltbarkeit bis einschließlich 17.04.2024 bei Penny.

Verbraucher in den Bundesländern Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein sowie Thüringen sind von diesem Rückruf betroffen.

Verbraucher bekommen Kaufpreis erstattet

Der Hersteller HMF Food Production und die Vertreiber Penny und Rewe haben die Kunden auf ihren Webseiten über den Rückruf informiert und betroffene Verbraucher können die Erdnussbutter in den Märkten zurückgeben, um den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Es wird dringend empfohlen, diese Warnung ernst zu nehmen und bei einer Allergie gegen Cashews und/oder Mandeln das betroffene Produkt nicht zu verzehren. Die Sicherheit der Verbraucher steht hierbei im Vordergrund, und der Rückruf soll mögliche Gesundheitsrisiken vermeiden.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...