Er will wieder heiraten: Thomas Gottschalk hat sich verlobt
Thomas Gottschalk ist erst seit wenigen Wochen von seiner ersten Frau geschieden. In einem Interview verriet der Entertainer nun, dass er schon bald wieder heiraten wird.
Thomas Gottschalk hat sich verlobt
Im März 2019 gaben Thomas Gottschalk (74) und seine Frau Thea (78) nach 43 Jahren Ehe ihre Trennung bekannt. Formal geschieden waren die beiden allerdings erst im Mai 2024. Nun ist der Entertainer wieder verlobt.
Seit fünf Jahren ist der ehemalige "Wetten, dass..?"-Moderator mit seiner zwölf Jahre jüngere Partnerin Karina Mroß zusammen. In einem Interview mit "Bild" verriet der 74-Jährige jetzt: "Bevor ich es aus Versehen verrate oder andere darüber spekulieren, verkünde ich es selbst: Ja, ich habe mich verlobt!"
Thomas' Heiratsantrag: Ring aus Bonbonpapier
Der Heiratsantrag, der "bei einem entspannten Kurzurlaub in der Sonne" stattfand, verlief jedoch nicht ohne Pannen. Gottschalk berichtete: "Während ich schon den Kniefall übte - meine größte Sorge war, danach nicht mehr aufstehen zu können -, bemerkte ich, dass der Verlobungsring fehlte. Ich hatte ihn im Hotelsafe vergessen."
Er improvisierte und formte schnell einen Ring aus Bonbonpapier, den er Karina über den Finger streifte. Sie sagte trotzdem "Ja", als er sie fragte, ob sie seine Frau werden wolle.
Die Hochzeit ist für das Jahr 2025 geplant. Vor kurzem bestätigte die TV-Ikone auch seinen bevorstehenden Umzug ins Münchner Umland. Das Paar habe in Gräfelfing, am südwestlichen Stadtrand von München, ein Haus gekauft, das noch renoviert werden müsse, wie Karina Mroß im Gespräch mit "Bild" erklärte.