Die Schlagernacht des Jahres sorgt für Empörung: Fans verlassen die Halle
Die "Schlagernacht des Jahres" zieht seit Wochen durch Deutschland und bietet einen wahren Schlagermarathon. Doch nun sorgt stundenlanger Schlager-Spaß bei den Fans für Empörung.
Schlager-Marathon mit den Top-Stars
Ob Matthias Reim, Vanessa Mai, DJ Ötzi oder Ross Antony – die "Schlagernacht des Jahres" hat sie alle auf der Bühne. Eine Besonderheit, denn die Tour wird nicht nur von den Künstlern als echter Schlagermarathon angesehen. Die "Schlagernacht des Jahres" verspricht mehrere Stunden voller Schlagerparty mit den größten Stars der deutschen Schlagerszene.
Einige Fans wollten vor ihrem Besuch am 13. April 2024 in Hamburg die genaue Dauer des Konzerts erfahren und waren überrascht über die Antwort in den FAQ der "Schlagernacht".
Schlagernacht der Extreme
Die Veranstaltung beginnt in der Regel um 18:00 Uhr und geht dann bis ungefähr Mitternacht - also ca. 6 Std.", heißt es vonseiten der Veranstalter. Sechs (!) Stunden lang? Viele Fans fanden das zunächst unglaublich. Deshalb erkundigten sie sich auf dem Instagram-Profil der "Schlagernacht": "Geht die "Schlagernacht des Jahres" wirklich sechs Stunden lang?"
In Reaktion darauf berichten andere Fans, dass sie während der bisherigen Konzerte die Halle vorzeitig verlassen haben. "War zu viel", kommentieren sie. Das stellt für einige Fans eine Herausforderung dar, die nun schon vor ihrem eigenen Konzertbesuch befürchten: "Wir schaffen auch keine 6 Stunden."
Es ist verständlich, denn ein Schlager-Marathon kann ziemlich anstrengend sein, fast wie ein richtiger Marathon. Das ständige Tanzen, Stehen und Warten kann auch körperlich belastend sein. Trotzdem möchte die "Schlagernacht" ihren Fans ein gutes Erlebnis bieten und versucht, so viele Schlagerstars wie möglich ins Programm zu integrieren. Eine kürzere Veranstaltung scheint daher nicht möglich zu sein.