Elton: ProSieben-Moderator trauert um Doppelgänger Mirko Thiele
Markus Thiele wurde als Doppelgänger des ProSieben Moderators Elton bekannt. Nun ist er mit nur 45 Jahren gestorben.
Elton trauert um Doppelgänger
Mirko Thiele, der Doppelgänger von ProSieben-Moderator Elton (51), ist am 28. Januar 2023 völlig überraschend im Alter von 45 Jahren gestorben. Mit einem emotionalen Instagram-Posting verkündete Elton seinen Fans die traurige Neuigkeiten.
"Nun ist Mirko plötzlich, unerwartet und viel zu früh verstorben. Mein Mitgefühl geht an alle Hinterbliebenen, die ihn kannten und schätzten. Am schlimmsten trifft sowas natürlich die Familie", schreibt der Moderator auf seinem Instagram-Account. Und weiter: "Lieber Mirko, ich hoffe, du hast das rote Sakko mitgenommen und sorgst da oben für Unterhaltung und spielst weiter Blamieren oder Kassieren." Zu rührenden Worten teilt Elton zudem ein Foto von seinem Doppelgänger.
Elton: "Ähnlichkeit war verblüffend"
In seinem Beitrag erklärt Elton auch, wie er und Thiele sich damals gefunden hatten: "Im Rahmen von "Elton TV" haben wir damals in der TV-Show einen Doppelgänger von mir gesucht und wurden auch fündig. Ähnlichkeit war verblüffend, nur der Dialekt war … sagen wir mal ... gewöhnungsbedürftig. Er hat mich sogar würdig bei TV Total vertreten, wenn ich mal anderweitig unterwegs war."
Tatsächlich ließ lediglich der sächsische Dialekt den Doppelgänger erkennen. Rein optisch waren Elton und Thiele tatsächlich kaum voneinander zu unterscheiden.
In seinem Heimatort Brand-Erbisdorf engagierte Mirko Thiele sich seit fast 25 Jahren ehrenamtlich im Stadtrat - als Mitglied der Linke-Fraktion. Laut der "Freien Presse" leitete Thiele außerdem den Ausschuss für Kultur, Sport und Soziales. Nach seinem Tod legte der Stadtrat eine Gedenkminute ein. Daneben arbeitete Thiele als Werkstoffprüfer in einem regionalen Unternehmen.