Roland Kaiser überrascht mit neuem Projekt
Fans von Roland Kaiser (69) müssen sich noch etwas gedulden, bis sie ihren Schlagerstar endlich wieder live auf der Bühne sehen können. Denn aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wurde die "Kaisermania"-Tour schon mehrfach verschoben. Im Sommer 2022 soll die Tour dann nachgeholt werden - doch bis dahin dauert es noch ein paar Monate.
Um die Wartezeit etwas zu versüßen, überrascht der 69-Jährige nun mit einem ganz anderen Projekt. Und darauf darf sich seine Fangemeinde schon in diesem Februar freuen.
Roland Kaiser: "Eisland"
Denn im Februar 2022 wird Roland Kaiser im Fernsehen zur Primetime zu sehen sein. Am 16. Februar strahlt die ARD um 20.15 Uhr zum ersten Mal die Tragikomödie "Eisland" aus. Bereits 2019 gingen erste Fotos von Roland Kaiser am Filmset durch die Medien.
An der Seite der Schlagerlegende spielt "Tatort"-Star Axel Prahl (61), der dieses Mal nicht einen Ermittler, sondern den Tiefkühl-Lieferanten Marko spielt, der krankheitsbedingt in Frührente geht. Als dieser den Tod einer Kundin verschweigt, verstrickt er sich immer weiter in ein Netz aus Lügen. Eines Abends trifft Marko dann in einer Kneipe auf Schlagersänger Roland Kaiser. Dieser versucht, den Lieferanten wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Übrigens ist das nicht der erste gemeinsame Film von Roland Kaiser und Axel Prahl. Die beiden standen bereits im März 2013 für den "Tatort: Summ, Summ, Summ" zusammen vor der Kamera. Auch dort spielte der Schlagerstar sich selbst.