Dieter Bohlen: Das bittere Aus - RTL macht es offiziell
Nachdem Dieter Bohlen für DSDS zu RTL zurückgekehrt war, gibt es jetzt einen erneuten Rückschlag für den Pop-Titan.
Dieter Bohlen: Rückkehr zu RTL
Nachdem Dieter Bohlen (69) im vergangenen Jahr seinen Posten als DSDS-Chefjuror räumen musste, da RTL sein Programm familienfreundlicher gestalten wollte, kehrte der Pop-Titan dieses Jahr für die ursprünglich finale Staffel zurück. Jetzt wurde sogar bekannt, dass es im nächsten Jahr tatsächlich eine weitere DSDS-Staffel mit dem 69-Jährigen geben wird.
Doch wie sieht es beim "Supertalent" aus? Auch hier wurde Bohlen im Zuge des neuen RTL-Konzepts aus der Jury gekickt. Viele Fans haben nach seinem DSDS-Comeback sicherlich die Hoffnung, dass der Pop-Titan zu der Talent-Show ebenfalls wieder zurückkehrt. Doch leider gibt es diesbezüglich schlechte Nachrichten.
"Das Supertalent": RTL mit deutlichen Worten
Die Fans der RTL-Show "Das Supertalent" müssen jetzt ganz stark sein: Denn das Format wird vorerst nicht mehr auf die heimischen Bildschirme zurückkehren. Wie bei "Deutschland sucht den Superstar" waren die "Supertalent"-Quoten nach Bohlens Abgang ordentlich abgerutscht. Nach einer "kreative Pause" wurde das Aus nun offiziell gemacht.
Auf Anfrage vom Medienportal DWDL erklärte RTL-Sprecher Claus Richter: "Eine Rückkehr von 'Das Supertalent' ist derzeit nicht geplant". Somit gibt es also auch kein Jury-Comeback für Dieter Bohlen.