Diese Schlagerstars hatten sich bereits mit dem Corona-Virus infiziert
Tausende Menschen haben sich bereits mit dem Coronavirus angesteckt. Auch einige unserer Schlagerstars waren schon betroffen.
Patricia Kelly
Patricia Kelly (51) hatte sich Ende November 2020 mit dem Coronavirus infiziert. Anfangs dachte die Sängerin gar nicht daran, dass ihr plötzlich auftretendes Krankheitsgefühl etwas mit Corona zu tun haben könnte. Der "Bild" gegenüber sagte sie: "Es kam aus dem Nichts! Die Symptome waren auch sehr untypisch". Da die 51-Jährige starke Nierenschmerzen und Bauchkrämpfe hatte, musste sie sogar in die Notaufnahme. Dort wurde sie schließlich positiv auf Covid-19 getestet.
Auch danach seien die ihr Befinden und sie Schmerzen ein Auf und Ab gewesen. "Ich dachte schon, ich wäre wieder gesund, da ging’s von vorne los, die gleichen Schmerzen wieder", erzählt sie weiter. Mittlerweile gehe es Patricia besser und sie hoffe, dass sie sich "bald über Antikörper freuen kann".
Marianne Rosenberg
Dies war letzte Jahr wirklich eine Schocknachricht: Marianne Rosenberg erkrankte bereits im April 2020 an dem Coronavirus. Mit 65 Jahren gehört die Sängerin auch noch zur Risikogruppe. Zum Glück bestand für die Schlagersängerin keine Lebensgefahr.
Dem MDR zufolge beschreibt die Schlagersängerin ihre Erfahrung mit dem Virus wie folgt: "Schüttelfrost, hohes Fieber. Als das Fieber kam, fühlte ich mich an meine Kinderzeit erinnert und ganz glücklich sogar, weil ich ganz viel geschlafen habe. Dann wurde das etwas besser, dann bekam ich Magen-/Darmprobleme." Während der Quarantäne sei es der 65-Jährigen besonders wichtig gewesen, mit ihrer Familie via Skype in Kontakt zu bleiben. Schon bald darauf ging es der Sängerin wieder gut.
Pietro Lombardi
Auch Pietro Lombardi (28) hat es nun erwischt. Der Sänger wurde erst vor Kurzem positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich derzeit in Quarantäne. Über Instagram informiert der 28-Jährige seine Follower regelmäßig über seinen Gesundheitszustand.
Dort schildert Pietro auch, wie sich Corona bei ihm bemerkbar machte: "Ich bin heute Morgen aufgestanden und hab‘ so ein unwohles Körpergefühl gespürt. Mein Bauch hat mir gesagt: ‚Komm, mach‘ mal einen Corona-Test.‘ Und ich wurde leider positiv getestet." Bis auf leichte Knochenschmerzen gehe es dem Sänger allerdings gut.
Jana Ina Zarrella
Nachdem sich Jana Ina Zarrella (44) nach ihrer Rückkehr aus Mallorca Ende August 2020 auf das Coronavirus hat Testen lassen, fiel das Ergebnis zu ihrem großen Entsetzen positiv aus. Auf Instagram postete die 44-Jährige ein dreiminütiges Video, in dem sie ihren Followern offenbart: "Jetzt hat es auch mich erwischt (...) auch ich bin jetzt an Covid-19 erkrankt."
Weiterhin teilte sie ihren Fans mit: "Das bedeutet, dass ich seit Sonntag in Quarantäne bin, abgetrennt von meiner Familie bin, zu Hause." Und dann erzählt die Sängerin noch zu ihrer großen Erleichterung: "Zum Glück sind alle negativ getestet worden. Niemand in meinem Umfeld ist erkrankt, nur ich." Auch wenn es ein "Schlag ins Gesicht" für die Sängerin war, scheint sie alles gut überstanden zu haben.
Melanie Müller
Erst hetzte Melanie Müller (32) gegen Corona-Maßnahmen wie Maskenpflicht, doch dann erwischte sie das Virus selbst. Ehemann Mike Blümer (54) steckte die gesamte Familie im August 2020 mit Covid-19 an.
Bei Instagram erzählte die 32-Jährige "Ich bin eingesperrt in Quarantäne, denn wir haben hier Corona, alle positiv! Und sie fügt hinzu: „Es ist nicht schön, aber wir müssen durch.“ Gerade einmal zwei Wochen nach ihrer Infektion mit dem Coronavirus stand Melanie dann auch schon wieder bei einem Privatkonzert in Dresden auf der Bühne.
Nik P.
Der österreichische Schlagersänger Nik P. (48) hatte sich bereits im März 2020 mit Covid-19 angesteckt. Da dies am Anfang der Pandemie war und man noch nicht so viel über Corona wusste, musste Nik P. und seine ebenfalls infizierte Freundin zwei Monate in Quarantäne.
Der Verlauf der Krankheit sei zum Glück mild gewesen. Wie der Sänger damals in einem Interview berichtete, hätten ihm seine Nachbarn und Freunde in der Zeit sehr geholfen. Mit einem Facebook-Appell richtete sich der 48-Jährige an die Öffentlichkeit: "Das Corona Virus hat uns nun gezwungen unseren gewohnten Alltag extrem einzuschränken...
Es ist ein Kampf gegen einen sehr gefährlichen Gegner den wir nur GEMEINSAM mit großer Disziplin gewinnen können. Darum bitte ich Euch die wichtigen Maßnahmen und Verhaltensregeln der Behörden zu akzeptieren, ernst zu nehmen und zu unterstützen."
Tim Toupet
Tim Toupet (49) infizierte im Covid-19-Epizentrum Ischgl mit dem Virus. In einem Instagram-Video erzählt der Ballermann-Star, dass er die österreichische Partyhochburg im späten Winter mit seinen Freunden besucht hat. Doch er hatte Glück: Die Krankheit verflog schnell.
"Ich war vor drei Wochen mit meinen Jungs in Ischgl, im Epizentrum des Corona-Wahnsinns. Und hab mich natürlich wie alle anderen in der Gruppe auch da infiziert. Die Quarantäne ziehe ich jetzt gerade durch und muss die auch noch etwas beibehalten. Grundsätzlich geht's mir eigentlich schon wieder relativ gut", sagte der Sänger zu dieser Zeit auf Instagram.