„Gruselig“: Davor fürchten sich die beiden Dschungelcamp-Moderatoren am meisten
Sonja Zietlow und Jan Köppen plaudern aus dem Nähkästchen und verraten, wovor sie sich am meisten Angst haben.
Sonja Zietlow und Jan Köppen sprechen über ihre Ängste
Nicht nur die Kandidaten des Dschungelcamps müssen sich ihren Ängsten stellen. Auch die Moderatoren Sonja Zietlow (56) und Jan Köppen (41) haben Dinge, die ihnen Unbehagen bereiten. Im TikTok-Video von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geben die beiden einen ehrlichen Einblick in ihre persönlichen Ängste.
Sonja gesteht: „Ich finde Haie furchtbar! Gruselig, schrecklich, und ich finde es ganz eklig, im offenen Meer zu sein – wenn dich dann etwas berührt, das ist der Horror!“ Kollege Jan teilt ihre Meinung, hat aber eine ganz andere Angst. Für ihn ist Höhe, besonders in Kombination mit Technik, ein großes Problem. „Wenn jemand eine Plattform in hundert Metern Höhe festschraubt, würde ich der weniger vertrauen als einem Stein am Grand Canyon.“
Vertrauen als tägliche Herausforderung
Sonjas Sorge um Jan wächst, als sie an den bevorstehenden Flug nach Australien denkt. „Ja, das ganze Leben besteht ja jeden Tag aus Vertrauen“, kommentiert er nüchtern. Der rund 20-stündige Flug ist für den Moderator daher wohl eher eine Geduldsprobe als eine Freude.
Trotz dieser Ängste blicken beide mit Spannung auf den Dschungelcamp-Start am 24. Januar 2025, wo sie die Herausforderungen der Promis aus sicherer Entfernung begleiten werden.