Ricardo Marinello war der erste Supertalent-Sieger
2007 ging die beliebte Talentshow "Das Supertalent" zum ersten Mal an den Start. Damals konnte der Opernsänger Ricardo Marinello (32) die Show für sich entscheiden. Nach seinem Sieg hatte der Tenor noch erfolgreich mit Dieter Bohlen (67) zusammengearbeitet und dabei auch gutes Geld verdient. Doch schon nach dem ersten Jahr ging der Kontakt verloren.
Auch die Talentshow schaut der 32-Jährige schon lange nicht mehr. Das verriet er bereite 2018 bei "stern.de". Doch was macht der erste Supertalent-Gewinner heute und wie geht es dem 32-Jährigen15 Jahre nach seinem Sieg?
Ricardo Marinello musste Privatinsolvenz anmelden
In den vergangenen 15 Jahren hat Ricardo Marinello sowohl beruflich auch als privat so einige Höhen und Tiefen erlebt. Nach seinem Show-Erfolg ging es für den damals 18-Jährigen beruflich zunächst bergauf. Sein Debüt-Album "The Beginning" (2007) verkaufte sich gut und landete in Deutschland auf Platz 22. Natürlich darf man auch nicht das Preisgeld von 100.000 Euro vergessen, was der Sänger damals nach der Show bekam.
Obwohl Ricardo eigenen Angaben zufolge nicht zu den Menschen gehören, die Geld einfach so verprassen, folgte 2011 die Privatinsolvenz. Der Opernsänger hatte viel Geld in das Restaurant seiner Eltern investiert - dieses ging jedoch pleite. Neben seinem Studium an der Musikhochschule, das er 2014 abschloss, arbeite Ricardo weiterhin als Sänger und veröffentlichte einige Singles.
Ricardo Marinello mit neuer Frau an seiner Seite
Mittlerweile ist der 32-Jährige wieder schuldenfrei und ein gefragter Tenor. Erst vor einigen Wochen stand der gebürtige Düsseldorfer bei dem Klassik-Konzert "Moorrege Proms – Last Night" auf der Bühne.
2014 wurde Ricardo Marinello Vater einer kleinen Tochter, die aus einer Beziehung mit seiner damaligen Freundin Vivien hervorging. Seit 2018 gehen die beiden jedoch getrennte Wege.
Allerdings scheint der Tenor eine neue Frau an seiner Seite zu haben. Vor einigen Wochen teilte der Sänger allerdings ein Foto auf Instagram mit den Worten "Ich liebe dich, amore mio". Auf dem Bild sieht man den 32-Jährigen zusammen mit einer Frau - allerdings ist nicht ihr Gesicht zu erkennen, sondern nur ihre langen, blonden Haare.