Dieter Bohlen enthüllt: Darum sieht er mit 70 noch so jung und fit aus
Dieter Bohlen sorgt auch im hohen Alter noch für Aufsehen – nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit seiner beeindruckenden Fitness. Nun verriet der Pop-Titan, wie er es schafft, mit 70 Jahren nicht älter auszusehen als vor 20 Jahren.
Dieter Bohlen verrät seinen Fitness-Plan
„Ich bin 70 Jahre alt. Aber meine Haut, meine Muskeln, meine Zähne – alles echt!“, erklärte Dieter Bohlen im Interview mit der Bild. Dabei könnte auch ein Erbteil eine Rolle spielen: „Meine Mutter, die ist 90, sieht auch noch fantastisch aus“, so der Pop-Titan weiter.
Sein Geheimnis liegt in einer strikten Disziplin, besonders in Bezug auf Fitness. „Ich habe das Glück, zu Hause ein Fitnessstudio zu haben. Da gehe ich morgens um sieben Uhr rein und stemme eine Stunde lang Gewichte“, berichtet Bohlen. Darüber hinaus folgt er täglich der 5 x 30-Fit-Formel, die 30 Ausfallschritte, 30 Bridges, 30 Kniebeugen, 30 Liegestütze und 30 Sekunden Planking umfasst.
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen: „Du hast mich ersetzt!“ – Kontaktabbruch nach DSDS-Aus?
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen galten lange als unschlagbares Duo – sowohl in der Jury von Deutschland sucht den Superstar als auch privat. Doch zuletzt schien ihre Freundschaft ziemlich unter Druck zu stehen.
„Mangelndes Talent kriegt man mit viel Arbeit weg“
Zusätzlich zu seinem Krafttraining legt Bohlen großen Wert auf Ausdauersport und läuft täglich 60 Minuten – manchmal auch über 10 Kilometer oder einen Halbmarathon. „Du fühlst dich danach erschöpft, aber gut“, so der 70-Jährige.
Auch in seiner Ernährung setzt Bohlen auf gesunde Zutaten wie Obst, Naturjoghurt und Protein-Shakes. Dabei betont er, dass Disziplin und harte Arbeit auch im Sport der Schlüssel zum Erfolg sind: „Mangelndes Talent kriegt man mit viel Arbeit weg. Ich habe lange gebraucht, Gitarre und Klavier zu lernen. Aber mein Ziel war immer, Musiker zu werden. So war es auch mit meiner Figur.“
„Das ist alles ziemlich zeitaufwendig“
Um sein strenges Fitnessprogramm trotz eines vollen Terminkalenders – mit Drehtagen und Konzerten – durchzuziehen, steht Bohlen jeden Tag um 5.30 Uhr auf. „Das ist alles ziemlich zeitaufwendig, aber wenn man früh aufsteht, geht es.“
Ein ausgewogenes Leben, das für Bohlen aus Disziplin und ab und zu auch aus Genuss besteht.