Ihre Alben stürmen die Chartspitze
Daniela Alfinito (50) ist der neue Stern am Schlagerhimmel. Ihr aktuelles Album "Splitter aus Glück" hat es zum dritten Mal in Folge auf den ersten Platz geschafft. Und auch ihr voriges Album "Liebes-Tattoo" war ganze 21 Wochen auf den ersten Platz der deutschen Charts. Dabei ist die Sängerin nicht nur in Deutschland beliebt, sondern auch in der Schweiz und in Österreich ganz oben an der Spitze.
Privat ist die 50-Jährige dennoch auf dem Teppich geblieben. Denn Daniela ist nicht hauptberuflich als Schlagersängerin unterwegs. Sie arbeitet seit 29 Jahren in einem Seniorenheim.
"Ich habe drei Familien"
Und diesen Job scheint sie trotz ihrer Karriere als Schlagersängerin nicht so schnell an den Nagel hängen zu wollen. Gegenüber BILD sagte Daniela einst: "Ich habe drei Familien: eine zu Hause, eine bei Konzerten und die im Seniorenzentrum. Jede gibt mir viel, und keine möchte ich missen."
Die Arbeit in dem Seniorenheim ist etwas, das sie leidenschaftlich gerne macht: "Ich kümmere mich um das tägliche Wohlergehen der Bewohner. Das Wichtigste ist, den Menschen tagtäglich Liebe und Respekt entgegenzubringen." Familiär geht die 50-Jährige nun allerdings neue Wege.
Trennung nach 30 Jahren
Daniela Alfinito hat sich nach 30 Jahren von ihrem Mann Domenico getrennt. Auf den genauen Grund möchte die Schlagersängerin derzeit nicht eingehen. Sie gibt jedoch zu: "Ich habe mich von meinem Mann getrennt – und wir sind auch schon geschieden! Ich fühle mich frei, ungebunden und glücklich!"
Daniela wohnt nun alleine in der Wohnung in ihrem Elternhaus in Hungen. Ihr Ex-Ehemann ist bereits ausgezogen. Ihrer Karriere hat es nicht geschadet: Daniela sorgte mit einer Premiere für ein TV-Highlight der besonderen Art und übertraf vor Kurzem sogar Schlager-Königin Andrea Berg.