Daniel Aminati: Der Krebs seiner Frau Patrice hat gestreut

Lungen-Metastasen

Schock für Daniel Aminati und seine Frau: Bei Patrice wurden Metastasen in der Lunge entdeckt.

Daniel Aminati verkündet Schock-Nachricht

Bereits seit vergangenem Frühjahr kämpft Patrice Aminati (29) gegen ihren schwarzen Hautkrebs. Doch jetzt muss die Ehefrau von Daniel Aminati (50) einen herben Rückschlag verkraften: Der Krebs hat gestreut. Die Mutter der gemeinsamen Tochter Charly Malika (1) hat Metastasen in der Lunge. Auf Instagram verkündet der Moderator die traurige Nachricht.

In einem Video richtet Daniel Aminati das Wort an seine Fans: "Es ist noch gar nicht so lange her, da waren wir noch voller Hoffnung." Vor zwei Wochen habe es allerdings einen neuen Befund gegeben: "Metastasen in der Lunge." Der Moderator sagt: "Meine Frau muss in den nächsten Wochen Infusionen zu sich nehmen." Zwar sei die Krankheit gut behandelbar, aber: "Wie die Ärztin so schön sagte: Die Infusionen in den nächsten Monaten ... Das wird kein Wellnessprogramm."

Dennoch bleiben Daniel und seine Frau zuversichtlich. So schreibt der 50-Jährige zu dem Videoclip: "Der Genesungsmarathon meiner Frau ist leider noch nicht vorbei. Das Ziel hat sich verschoben. Und trotzdem bleiben wir zuversichtlich und mobilisieren all unsere Kräfte, um bald wieder in der Leichtigkeit sein zu dürfen." Er sehr stolz auf seine Frau. "Um dieses Kreuz zu tragen, braucht es Mut, unfassbar viel Kraft, Beharrlichkeit und Demut. Patrice, ich liebe dich sehr."

 

 

Fans und Kollegen nehmen Anteil

Unter dem Instagram-Video häufen sich Genesungswünsche von seinen Fans, aber auch etliche Promis senden Daniel und seiner Frau viel Kraft. So schreibt unter anderem Jana Ina Zarrella (47): "Nur Liebe für euch, Gottes Segen und viel Kraft." Auch Moderatorin Elena Bruhn (45) zeigt Anteilnahme: "Oh Mann, Daniel. Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Gemeinsam schafft ihr auch das wieder."