Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!
Tom Astor reitet mit seinem Best-of-Album „Lieder für Generationen“ gemächlich in die Schlager-Charts und kommt direkt von null auf Platz 15 zum Stehen. Anders als Christian Steiffen mit „Gott of Schlager“ und Geraldine Olivier mit „Narben auf dem Herz“, die ebenfalls in der vergangenen Woche erschienen sind, hat es die Country-Schlager-Legende immerhin bis in die Top 20 der Schlager-Charts geschafft.
Schlager-Charts-Königin ist wieder Kerstin Ott
Die Top 3 der Schlager-Charts bleiben auch in dieser Woche unter sich. Daniela Alfinito bleibt mit ihrem Album „Du warst jede Träne wert“ einfach auf Platz drei sitzen, während DJ Ötzi mit seinem Jubiläums-Album „20 Jahre DJ Ötzi“ den Spitzenplatz räumen und mit Platz zwei vorlieb nehmen muss. Auf Platz eins thront erneut die Schlager-Charts-Königin Kerstin Ott. In der vergangenen Woche erschien ihr Album „Mut zur Katastrophe“ erneut als „Gold-Edition“ inklusive des Duetts „Regenbogenfarben“ mit Helene Fischer – die Neuauflage hat sicher einigen Anteil daran, dass die Scheibe wieder auf Platz eins steht.
Riesensprung für Ronny
Richtig weit nach vorne ging es in dieser Woche für Ronny, der mal eben von der Dreizehn auf die Fünf hüpft. Dazu kommen zwei alte Bekannte wieder in die Top 20 zurück: „Tabu“ von Michelle steigt auf Platz neunzehn wieder in die Top 20 ein und Melissa Naschenweng mit „Wirbelwind“ auf die Zwanzig.