Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!
„Für immer“ ganz oben
Vanessa Mai steigt in der fünften Woche des Jahres 2020 mit ihrem neuen Album „Für immer“ direkt von 0 auf Platz 1 der Schlager-Charts ein. Dazu kann man nur gratulieren. In den allgemeinen deutschen Album-Charts reicht es immerhin für Rang 2. Damit verpasst Vanessa Mai das Platz1-Triple, nachdem sie mit den beiden Vorgänger-Alben „Schlager“ und „Regenbogen“ beide Male auch in den allgemeinen Charts ganz oben landete. Aber der erste Rang in den Schlager-Charts wird ihr sicher ebenso gefallen.
Hinter Vanessa reiht sich die ewige Kerstin Ott mit ihrem „Ich muss dir was sagen“ und der noch ewigere Giovanni Zarrella mit seinem „La vita è bella“ ein. Andrea Berg rutscht durch den Neueinstieg ihrer Stief-Schwiegertochter vom Siegerpodest und landet mit „Mosaik“ nur noch auf Platz 4. Den herbsten Absturz erlebt diesmal Christian Lais. Mit seinem Album „Laut & Lais“ geht es runter von Rang 5 in der Vorwoche auch Platz 17 in dieser.