Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!
Frischer Sound in den Schlager-Charts
Ganze drei Neuveröffentlichungen sind in dieser Woche direkt in die Top 20 der Schlager-Charts eingestiegen. Den besten Start legen Simone und Charly Brunner hin: Ihr „Wahre Liebe“ steigt von 0 auf 2 ein und verdrängt sogar KLUBBB3 von dieser Position. Doch an Helene Fischer kommen auch Simone und Charly nicht vorbei. Die Schlager-Königin ist weiter ganz oben in den Schlager-Charts. Ebenfalls neu in den Top 20 ist Tom Astor. Mit seinem Country-Sound schwimmt er „Gegen den Strom“ und die Fans belohnen ihn mit Rang 5. Der dritte Neuling ist Tony Marshall mit seinem „Senioren sind nur zu früh geboren“ auf Platz 9.
Wieder mit dabei
Doch nicht nur die drei Neueisteiger sorgen für Unruhe in den Schlager-Charts. Auch Howard Carpendale ist wieder in die Top 20 eingestiegen. Sein „Wenn nicht wir“ steigt als Re-Entry bis auf Platz 15. Dafür verantwortlich ist wohl auch, dass Howard Carpendale vergangene Woche den zweiten Teil seiner Tour gestartet hat und dabei auch einen sehr prominenten Überraschungsgast auf die Bühne holte.