Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!
Viele Gewinner
In der Kalenderwoche 5 gibt es ordentlich Bewegung in den Schlager-Charts! Insgesamt bleiben nur vier Alben an der Stelle, an der sie auch in der vergangenen Woche gestanden haben. Darunter fallen auch die beiden Top-Plätze: KLUBBB3 können ihren Platz-1-Erfolg weiter auskosten und thronen ganz oben in den Schlager-Charts. Zusätzlich sind auch noch ihre beiden Vorgänger-Alben in den Top 20 mit dabei: Respekt. Direkt hinter „Wir werden immer mehr!“ steht, wie in Kalenderwoche 4 Helene Fischer.
Hinter den beiden Spitzenreitern folgt das große Aufrücken. Dafür verantwortlich ist vor allem Laura Wilde, die mit ihrem Album „Es ist nie zu spät“ von Rang 3 auf Platz 13 abstürzt. Dadurch rutschen fast alle Alben zwischen Rang 3 und 13 nach oben vor. Der größte Gewinner ist Newcomer Ben Zucker, dessen Album „Na Und?!“ auf Platz 3 landet. Das dürfte auch mit seinem Tour-Start in der vergangenen Woche zusammenhängen, der die Plattenverkäufe noch einmal ankurbeln sollte. Zwei weitere Gewinner der Woche sind die Calimeros und Howard Carpendale, die den Wiedereinstieg in die Top 20 schaffen.