Maite Kelly greift die Spitze an

Schlager-Charts

Maite Kelly kämpft sich in dieser Woche erneut nach vorne und greift die Spitzenreiterin der Schlager-Charts Helene Fischer an. Wo sie steht und alle anderen Veränderungen seht Ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 36.

SchlagerPlanet präsentiert euch jede Woche die aktuellen neuen Schlagercharts, ermittelt durch GFK-Entertainment.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 36 - 2017.
SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 36 - 2017.
©SchlagerPlanet

Maite Kelly greift an

Die Veröffentlichung der Gold-Edition von „Sieben Leben für dich“ macht sich weiter für Maite Kelly bezahlt. Darauf finden Fans neben allen Songs der normalen Album-Version ganze sechs zusätzliche Titel inklusive neuer Versionen und völlig neuer Lieder. Dieser Anreiz zieht bei den Fans und lockte sie wohl in die Plattenläden: In der ersten Woche nach dem Erscheinen kletterte sie bereits von Position 6 der Schlager-Charts auf Rang 3. In dieser Woche macht die sympathische Sängerin einen weiteren Platz gut und steht nun auf Platz 2. Damit bleibt die bisherige Spitzenreiterin auch die neue Königin der Charts: Helene Fischer.

Die Frauen regieren

In den Schlager-Charts sind die Rollen zwischen Mann und Frau in diesen Wochen klar verteilt: Die Damen der Schöpfung machen klar das Rennen! Hinter Helene Fischer und Maite Kelly steht Vanessa Mai mit „Regenbogen“ und verliert damit einen Platz. Nahe dran aber doch vorbei an den Top drei ist Kerstin Ott: Mit ihrem Album „Herzbewohner“ platziert sie sich wie in der vergangenen Woche auf Rang 4. Für den erneuten Erfolg des Albums ist, wie bei Maite Kelly, die Veröffentlichung der Gold-Version ihres Albums verantwortlich, das ebenfalls zusätzliche Tracks enthält. Der bestplatzierte Mann ist in dieser Woche Ben Zucker, der mit seinem Album auf Rang 5 steht.

Wieder mit dabei

Unglaublich aber wahr: In dieser Woche schafft es kein einziger Neueinsteiger in die Top 20 der Schlager-Charts. Dafür schaffen ganze 5 Alben den Wiedereinstieg in die Top-Region nachdem sie diese bereits verlassen hatten. Den höchsten Wiedereinstieg schafft Anna-Carina Woitschack mit ihrem Album „Ich wollte nie dein Engel sein“. Daran beteiligt könnte auch ihre neue Single „Warum kann es nicht nur Liebe sein“ die sie am Freitag zusammen mit einem interessanten Video veröffentlicht hat.