Vanessa Mai bleibt an der Spitze
Schlager-Prinzessin Vanessa Mai bleibt auch diese Woche an der Spitze der Schlager-Charts. Wo Helene Fischer steht und alle anderen Veränderungen seht Ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 34.
Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!
Die neue Schlager-Queen
Wird die Schlager-Prinzessin langsam zur Schlager-Königin? Die erst 25-jährige Vanessa Mai hat in der vergangenen Woche mit ihrem neuen Album „Regenbogen“ nicht nur die Top-Position der Schlager-Charts übernommen, sondern stand mit der CD auch in den allgemeinen Deutschen Album-Charts auf Platz 1. Es ist das erste Mal, dass Vanessa Mai mit einem Album auf Platz 1 der allgemeinen Deutschen Charts steht. Schlager-Königin Helene Fischer landet dementsprechend mit ihrem selbstbetitelten Album „Helene Fischer“ nur noch auf Rang 2.
Die Männer folgen ab Platz 3
Die Schlager-Könige müssen sich mit den Rängen hinter Vanessa Mai und Helene Fischer begnügen. Die beste Platzierung erreicht in dieser Woche die Boyband KLUBBB3 um Florian Silbereisen. Sie steigen mit „Jetzt geht’s richtig los!“ von Rang 7 auf Platz 3. Direkt dahinter steht Newcomer Ben Zucker. Mit seinem Album „Na und?!“ kann er Platz 4 aus der Vorwoche verteidigen. Olaf, der Flipper folgt auf Rang 5 und verliert damit zwei Plätze im Vergleich zur Vorwoche.
Zwei Neueinsteiger
Nur zwei neue Alben schaffen es in dieser Woche in die Top 20 der Schlager-Charts: Die Gedenk-Edition von Andrea Jürgens Best-Of-Album steigt von 0 auf Platz 14 und Vicky Leandros platziert sich mit ihrer „Original Album Box 2“ auf Rang 19.