Zwei Neueinstiege in die Top 3

Schlager-Charts Kalenderwoche 26 2017

Schlager-Charts

Gleich zwei Neuveröffentlichungen haben es in dieser Woche in die Top 3 der Schlager-Charts geschafft. Welche das sind, wo sie stehen und alle weiteren Veränderungen seht Ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 26.

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten in den Schlager-Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 26 - 2017.
SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 26 - 2017.
©SchlagerPlanet

Ben Zucker sagt Hallo

Schon bei seinem ersten TV-Auftritt beim „Schlagercountdown“ überzeugte Ben Zucker mit seiner mitreißenden Art zu singen und der unverkennbaren Reibeisenstimme so sehr, dass seine damalige Single „Na und!?“ noch während der Sendung in den iTunes-Download-Charts einen Riesensprung nach vorn machte. Vergangene Woche veröffentlichte Ben Zucker dann das gleichnamige Album „Na und!?“ und man mag kaum glauben, dass das wirklich sein Debüt-Album ist. In den Schlager-Charts schafft er damit direkt den Sprung auf Platz 3, in den allgemeinen AlbumCharts landet er immerhin auf Rang 32.

Semino Rossi ganz knapp dran

Auch auf Platz 2 der Schlager-Charts steht ein Neueinsteiger, wenn auch ein wesentlich etablierterer als Ben Zucker. Semino Rossi steigt mit „Ein Teil von mir“ direkt auf die 2 ein und verpasst es damit nur ganz knapp die Spitze zu erobern. Dort steht seit der Veröffentlichung wie festgewurzelt Helene Fischer mit ihrem selbstbetitelten Album. So wie es aussieht, wird dies auch noch eine Weile so bleiben. Damit könnte die Schlager-Königin an ihren „Farbenspiel“-Rekord anknüpfen.

Dreifachfreude bei Fantasy

Die beiden Neueinsteiger in den Spitzenpositionen sorgen bei den restlichen Top 20 für einen ziemlichen Abwärtstrend. Fast alle Alben, die bereits in der vergangenen Woche mit in den Top 20 dabei waren, verlieren mindestens einen Platz. Nur wenige trotzen diesem Trend: Maite Kelly auf Rang 5 und Fantasy auf der 6 sind tatsächlich die einzigen, die ihre Platzierung aus der Vorwoche halten können. Und für Fantasy gibt es gleich noch zwei weitere Gründe zur Freude: Ihr Album „Freudensprünge“ klettert von Platz 20 auf Rang 15 und das Best Of zum Zehnjährigen steigt sogar wieder in die Top20 ein und landet auf Rang 11.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...