Die Räuber entern die Charts

Schlager-Charts

Die Räuber steigen mit ihrem neuen Album gleich ganz weit oben in den Schlager-Charts ein. Wo sie stehen und alle weiteren Veränderungen seht ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 24.

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten in den Schlager-Charts auf dem Laufenden!

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, Kalenderwoche 24 / 2017.
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, Kalenderwoche 24 / 2017.
©SchlagerPlanet

Räuber auf Rang 2

Mit ihrem neuen Album „Welthits op Kölsch“ steigen die Räuber gleich in der ersten Woche nach der Veröffentlichung auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Schlager-Charts ein. Die Kult-Band aus Köln schafft es mit ihren live-eingespielten Welthits also direkt ganz weit nach vorn und das in Mundart. Respekt! Helene Fischer können jedoch auch die Räuber nicht vom Thron stoßen. Die Schlager-Königin bleibt auch in dieser Woche auf Platz 1 der Charts. Neben „Helene Fischer“ und „Farbenspiel“ auf Rang drei, kann auch Andrea Bergs „Seelenbeben“ ihre Position der Vorwoche behaupten. Die frischgebackene Schwiegermama steht weiter auf Platz 5. Und auch die neue Schwiegertochter Vanessa Mai hat nach ihrer Hochzeit auch durch die Schlager-Charts einen Grund zur Freude: Ihr Album „Für dich“ klettert von Position 8 auf die 7.

Kettenreaktion

Dafür verdrängen die Räuber mit ihrem Neueinstieg Feuerherz von Rang zwei. Die sympathische Schlager-Boyband wird mit ihrem Album „Genau wie du“ auf Rang 4 zurückgedrängt. Dennoch ist dies bemerkenswert, schließlich erschien das Album bereits im Jahr 2016. Den Jungs half allerdings die vor zwei Wochen neu erschienene Bonus-Edition zu einem erneuten Chart-Einstieg. Die Räuber löse mit ihrem Einstieg eine kleine Kettenreaktion aus, denn: Dadurch, dass Feuerherz von 2 auf 4 fällt, muss sich Maite Kelly in dieser Woche mit Rang 6 begnügen.

Re-Entrys

Gleich drei Alben tauchen in dieser Woche wieder in den Top 20 der Schlager-Charts auf, obwohl sie dort in der letzten Woche nicht mehr zu finden waren. Roland Kaisers „Auf den Kopf gestellt“ klettert auf Position 16, Fernando Express‘ „Das Beste“ auf Platz 17 und Andy Borgs „Cara Mia“ kann sich über Rang 19 freuen.