Helene Fischer steigt in die Schlager-Charts ein

Schlager-Charts

Helene Fischer ist mit ihrem neuen Album standesgemäß in die Schlager-Charts eingestiegen. Wo sie steht und alle anderen Veränderungen seht Ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 20.

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 20 - 2017.
SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts der Kalenderwoche 20 - 2017.
©SchlagerPlanet

Helene Fischer auf Platz 1

Es hätte wohl auch sehr überrascht, wenn Helene Fischer mit ihrem am vergangenen Freitag erschienenen selbstbetitelten Album nicht Platz 1 der Schlagercharts erobert hätte. Auch in den allgemeinen Deutschen Charts schafft die Schlager-Königin es, sich gegen die internationale Konkurrenz durchzusetzen und steigt dort ebenfalls auf Rang 1 ein. Damit verdrängt Helene Fischer ihren Liebsten Florian Silbereisen vom Schlager-Thron, denn dieser stand vergangene Woche mit seiner Band KLUBBB3 an der Spitze der Schlager-Charts. Doch einen kleinen Trost hat Flori: Helene Fischer widmet ihrem Flo nach eigenen Angaben gleich zwei Songs auf ihrem neuen Album.

Domino-Effekt

Neben „Helene Fischer“ ist auch das neue Best-Of-Album von Ute Freudenberg und Christian Lais neu in die Schlagercharts eingestiegen. Die beiden belegen mit ihrer Platte immerhin Rang 5. Die beiden hohen Neueinstiege sorgen für eine Art Abwärts-Domino-Effekt in den Schlager-Charts der Kalenderwoche 20: Von Platz 6 ab verlieren alle CDs mindestens einen Platz im Vergleich zur Vorwoche. Lediglich Udo Jürgens Best-Of „Merci, Udo!“ und „Das Beste“ von Fernando Express gehen dem Trend entgegen. Udo macht sogar einen Platz gut, während Fernando Express ihren Platz 15 halten können.