Zwei Neueinsteiger übernehmen die Spitze der Schlager-Charts
Zwei neue Alben schießen in dieser Woche nach ganz oben in den Schlager-Charts. Wer wo steht, erfahrt ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 2 – 2019.
Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!
Neueinsteiger rocken die Schlager-Charts
Sie hat es geschafft! Daniela Alfinito greift nach der Schlager-Krone und platziert sich sensationell in der ersten Woche nach der Veröffentlichung von „Du warst jede Träne wert“ auf Platz 1 der Schlager-Charts. Besonders bemerkenswert ist dieser Erfolg, da auch DJ Ötzis neues Album in die Charts einsteigt. Aber sein Best Of zum 20. Jubiläum kommt gegen Daniela Alfinitos Studio-Album nicht an. Dennoch kann sich Gerry Friedle über Platz 2 freuen.
Damit gehen die beiden ersten Plätze in Kalenderwoche 2 – 2019 an Neueinsteiger. Das bedeutet natürlich, das die Alben die bislang oben waren, Platz machen mussten. So rutscht etwa Kerstin Otts „Mut zur Katastrophe“ von Platz 1 auf Rang 3 durch.
Kaum eine CD kann sich dem Verdrängungsmechanismus durch die beiden Top-Einsteiger widersetzen. Eloy de Jong und Fantasy können aber immerhin ihre Positionen 4 bzw. 9 halten. Wirklich Plätze gut machen, können in unseren Top 20 nur zwei Künstler: Michelle klettert mit Tabu von Platz 15 auf Rang 12 und KLUBBB3 steigen als Re-Entry erneut in die Top 20 ein.