Führungswechsel und viel Bewegung
Wir haben eine neue, alte Nummer eins in den Schlager-Charts. Wer ganz oben steht und alle anderen Veränderungen seht Ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 19 im Jahr 2017.
Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!
KLUBBB3 wieder an der Spitze
Florian Silbereisen und seine Band KLUBBB3 haben es geschafft die Führung in den Schlager-Charts zurück zu erobern. Nachdem Fantasy mit ihrem Album „Bonnie & Clyde“ seit dessen Veröffentlichung unangefochten auf Position eins der Charts standen, sind nun wieder die Boys von KLUBBB3 an der Spitze. Doch das dürfte wohl nicht allzu lange so bleiben, denn heute veröffentlichte Helene Fischer ihr neues Album „Helene Fischer“. Ab nächster Woche wird dieses Album dann auch in den Charts ranken. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die Schlager-Königin in der kommenden Woche nicht Platz eins der Schlager-Charts übernehmen würde.
Helene Fischer kündigt sich an
Dabei ist bereits in dieser Woche ein bekanntes Phänomen zu beobachten: Veröffentlicht ein großer Star ein neues Album, schießen kurz vor dessen Erscheinen auch die Verkäufe der anderen Alben in die Höhe. So war dies in diesem Jahr etwa schon bei KLUBBB3 und auch bei Fantasy. Nun können wir dieselbe Bewegung auch im Fall von Helene Fischer sehen, denn: Ihr Album „Farbenspiel“ klettert um ganze fünf Plätze von der Neun auf die Vier. Und auch das Helene Fischer „Best Of“ steigt von Rang 15 auf Platz acht.
Der Kaiser ist zurück
Auch Roland Kaiser kann sich in dieser Woche freuen. Pünktlich zu des Kaisers Geburtstag am vergangenen Dienstag, stiegen auch seine Platten wieder in den Charts. Gleich zwei Kaiser-Alben steigen in dieser Woche wieder in die Top 20 der Schlager-Charts ein, obwohl sie in der vergangenen Woche bereits herausgefallen waren. „Seelenbahnen“ kommt zurück auf Platz 20 und „Auf den Kopf gestellt“ schafft es sogar auf Rang 16.