Zwei Neueinstiege in die Top10

Schlager-Charts Kalenderwoche 17 2017

Schlager-Charts

Gleich zwei neue Alben sind in dieser Woche in die Top 10 der Schlager-Charts eingestiegen. Welche das sind und alle anderen Veränderungen seht Ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 17.

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts Kalenderwoche 17 - 2017.
SchlagerPlanet präsentiert euch die aktuellen Schlagercharts Kalenderwoche 17 - 2017.
©SchlagerPlanet

Neueinsteiger

Gleich zwei junge Künstler haben in der ersten Woche nach Veröffentlichung ihrer Alben den Sprung in die Top 10 der Schlager-Charts geschafft. Anna-Carina Woitschack steigt mit ihrem Album „Ich wollte nie dein Engel sein“ direkt auf Platz 8 ein. Für ihr drittes Album hat sich die 24-Jährige mit Erfolgsproduzent Eugen Römer zusammengetan, der unter anderem auch Schlagerkönigin Andrea Berg entdeckte. Ob Anna-Carina Woitschack es wollte oder nicht, derzeit ist sie der Engel von Stefan Mross, denn seit einiger Zeit sind die beiden ein Paar und verbrachten gerade erst einen romantischen Urlaub in Italien.

Der zweite Neueinsteiger ist der ehemalige „DSDS“-Kandidat Norman Langen. Er schafft es mit seinem Album „Die geilste Zeit“ sogar direkt auf Platz 3 der Schlager-Charts in der Kalenderwoche 17. Im Interview mit SchlagerPlanet sagte Norman Langen über sein neuestes Werk: „Man hat mir damals vorgehalten, dass Norman Langen in keine Schublade passt und dass ich mal festlegen müsste, wohin ich jetzt genau gehöre. Das habe ich nie getan. Das werde ich jetzt auch nicht tun – und genau das ist meine Schublade geworden: Dass ich in keine Schublade passe."

Spitzenreiter

Ganz oben in den Schlager-Charts tut sich allerdings wenig. Immer noch führen Fantasy mit ihrem Album „Bonnie & Clyde“ souverän die Hitparade an. Dahinter rangiert das bereits im Januar veröffentlichte KLUBBB3-Album „Jetzt geht’s richtig los!“. Sieht man sich die restlichen Veränderungen an, fällt auf, dass fast alle Künstler um ein paar Plätze gefallen sind. Nur zwei Schlager-Damen schwimmen gegen den Strom: Vanessa Mai klettert mit ihrem „Für Dich“ von Platz 7 auf die 6. Direkt vor ihr steht die Schwiegermama in spe Andrea Berg. Ihr Hit-Album Seelenbeben steht auch ein Jahr nach Veröffentlichung noch in den Top 10 und steigt sogar von Rang 6 auf Platz 5.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...