Schlager-Charts: Christian Lais steigt neu ein
Christian Lais steigt in dieser Woche neu in die Schlager-Charts ein. Alle Platzierungen seht ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche vier 2020.
Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!
Zwei Neueinsteiger in den Top zehn
Gleich zwei neue Alben schaffen in dieser Woche den direkten Einstieg in die Top zehn der Schlager-Charts. Der beste Neueinsteiger ist dabei Christian Lais. Er springt mit seinem neuen Longplayer „Laut & Lais“ direkt auf Rang fünf in unserer Wertung. Das ist schon einmal ein guter Start für den Sänger, der sich auf dem neuen Album wesentlich mehr traut zu feiern als auf den vorherigen CDs.
Direkt hinter Christian Lais und damit auf Platz sechs der Schlager-Charts steigen die Draufgänger mit ihrem neuen Album „Grün“ ein. Ebenfalls ein respektabler Platz für die Gesangs-Band, die mit ihrer Cover-Version des Josh-Liedes „Cordula Grün“ den Durchbruch schafften.
Ganz oben in den Schlager-Charts residiert auch in dieser Woche wieder Giovanni Zarrella mit seinem „La vita è bella“. Macht Sinn: Bei den kalten Temperaturen zaubert Zarrella mit seinem Italo-Schlager ein wenig Sonne in die Herzen der Schlager-Welt. Dahinter ist, ebenfalls wie in der Vorwoche Kerstin Otts „Ich muss dir was sagen“. Auf Rang drei schiebt sich Andrea Berg mit ihrem „Mosaik“.
Christian Lais: So klingt das neue Album „Laut & Lais“
Christian Lais präsentiert sein neues Album „Laut und Lais“. Die SchlagerPlanet-Musikredaktion hat es sich angehört und sagt euch, was euch auf der CD erwartet.
Schlager-Charts: Wir haben eine neue Nummer eins
In den Schlager-Charts gibt es in dieser Woche erneut einen Führungs-Wechsel. Wer wo steht, erfahrt ihr wie jede Woche in den SchlagerPlanet-Charts. Diesmal die Ausgabe drei aus dem Jahr 2020.