„From Sarah with love“ ist nur ein Titel, der mit Sarah Connors musikalischem Werk unweigerlich verbunden ist. Doch seit letztem Jahr singt sie auch auf Deutsch. Die Single „Wie schön Du bist“ erhielt nun Goldstatus und verweist damit erneut auf den großen Erfolg Sarah Connors durch ihren musikalischen Wandel.
Mehrfach Edelmetall
Schon das Album „Muttersprache“, das Ende Mai 2015 veröffentlicht wurde, spricht für Sarah Connors Entscheidung, musikalisch der englischen Sprache den Rücken zu kehren. In Deutschland gab es bereits Platin, die Österreicher belohnten das Werk mit Gold. Damit ist „Muttersprache“ das erste Sarah Connor Album mit einer Edelmetallauszeichnung seit zehn Jahren.
Die Single „Wie schön Du bist“ erschien bereits am 1. Mai 2015 und konnte sich in Deutschland den zweiten Platz in den Charts sichern. Seit mehr als zehn Wochen hält sich der Titel nun in den offiziellen
Singlecharts und brachte der Sängerin jetzt auch Gold ein.
Nicht nur in Deutschland ist Sarah Connor mit ihrer deutschen Musik erfolgreich, auch bei den Nachbarn in Österreich und der Schweiz kommt sie gut an. Die Single schaffte es auf Platz elf und 36 der Charts, das Album konnte sich sogar den dritten und ersten Chartplatz sichern.
Sarah Connor – von Anfang an musikalisch
Mit Soul-Musik aufgewachsen, begann Sarah Connor bereits im zarten Alter von sechs Jahren, in einem Hamburger Gospelchor zu singen sowie Streetdance-, Hip-Hop- und Jazzdancekurse zu belegen.
Das erste Album „Green eyed Soul“, das sie 2001 veröffentlichte, erlangte in allen drei deutschsprachigen Ländern Goldstatus. „Muttersprache“ ist das achte Studioalbum von Sarah Connor, allerdings das erste in deutscher Sprache.