Die feurigen Küsse der Calimeros landen auf Platz zwei

Top Ten-Einstieg

Es kam, erklang und siegte: Das neue Album der Calimeros „Küsse wie Feuer“ stieg sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland in die Top Ten ein. In Österreich reichte es immerhin für Platz 21.

Die Calimeros stiegen auf Anhieb in die Top Ten ein.

Es ist das 30. Album einer der erfolgreichsten Schlagerformationen aus der Schweiz: „Küsse wie Feuer“ konnte sich, wie auch zahlreiche Vorgänger, auf Anhieb glamourös in den Charts platzieren. So erreichte das Album im Heimatland der Calimeros den zweiten Platz. In Deutschland konnte sich die Platte auf Platz vier manifestieren und in Österreich sicherte sie sich Rang 21.

„Küsse wie Feuer“ – emotional und tanzbar zugleich

Das Album erschien bei Telamo und hat gerade in Sachen Emotionen einiges zu bieten. Da darf ein Thema natürlich nicht fehlen, die Liebe. Es ist der eingängige Schlagersound und die gelungene Mischung aus Partyliedern wie „Auf Mallorca“ und Balladen wie „Deine Küsse sind wie Feuer“, die die Calimeros und ihr neues Album so erfolgreich machen.

Tommy Mustac gelang mit der neuen Scheibe des Trios ein wunderbares Arrangement, welches zum Träumen, Genießen und Leben entdecken einlädt. Dass das so ist, zeigen die hervorragenden Charts-Einstiege in den drei deutschsprachigen Ländern.

Die Calimeros – erfolgreich wie eh und je

Bereits 1976 gegründet, zählen die Calimeros heute ohne Frage zu den ganz Großen der Schlagerbranche. Immer wieder kann man sie in bekannten TV-Formaten wie dem „Musikantenstadl“ oder „Achims Hitparade“ sehen und mittlerweile zieren zwölf Goldene und fünf Platinschallplatten ihren Trophäenschrank.