Udo Jürgens Tribute erreicht Goldstatus
Udo Jürgens zeigt auch mit 80, dass er es noch kann: Sein aktuelles Album „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ erreichte nun Goldstatus.
Erst im September feierte Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag und wurde mit einer großen TV-Gala geehrt. Im Oktober dann veröffentlichte der Künstler sein neues Album „Mitten im Leben – Das Tribute Album“, auf welchem, neben Udo Jürgens selbst, auch viele Gäste seiner Geburtstagshow zu hören sind. Für dieses Werk erhielt der Schlagerbarde nun den Goldstatus.
„Mitten im Leben – Das Tribute Album“
Bei der Geburtstagsgala anlässlich Udo Jürgens‘ Ehrentag in diesem Jahr waren zahlreiche Gäste anwesend, welche auch auf seinem aktuellen Album zu hören sind. Unter anderem mit dabei waren Chris de Burgh, Annett Louisan, Christina Stürmer, Lang Lang, Tim Bendzko, José Carreras, Santiano, Otto Waalkes, La BrassBanda, Schiller, Yvonne Catterfeld, Jamie Cullum und Helene Fischer.
Gestern wurde bekannt: Die neue Platte von Udo Jürgens wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Manfred Rolef, der Vizepräsident des Labels Sony Music, freut sich, wie aus einem Facebook-Post von Udo Jürgens zu entnehmen ist, sehr über die Ehrung: „Wir freuen uns sehr, bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung GOLD melden zu können. Wir gratulieren Udo Jürgens, seinem Team sowie unseren Kooperationspartnern ZDF und Starwatch. Die halbe Strecke Richtung PLATIN ist schon zurückgelegt und wir sind sicher, dass wir dieses Ziel mit dem Weihnachtsgeschäft und der 2. Tour-Phase im Frühjahr auch noch erreichen werden“.
Auch Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin von Starwatch Entertainment, kommt in genanntem Post zu Wort: „Udo Jürgens zählt ohne Zweifel zu den einflussreichsten Künstlern der deutschen Musik. Kaum ein anderer begeistert nach einer solch imposanten Karriere noch immer so charmant die Massen, wie er es tut. Dieses großartige Album mit ebenso talentierten Künstlern bekommt mit einer Gold-Auszeichnung genau das, was es verdient und wir sind stolz, daran mit den Kollegen von Sony Music zu arbeiten.“