Mark Forster flasht sich selbst
Mit „Au Revoir“ lieferte er den Sommerhit 2014 und holte Doppel-Platin. Jetzt wurde auch Mark Forsters Album „Bauch und Kopf“ ausgezeichnet.
Über 600.000 verkaufte Einheiten für „Au Revoir“ und jetzt über 100.000 verkaufte Exemplare von „Bauch und Kopf“ – Mark Forster auf Erfolgskurs! Nachdem seine Single „Au Revoir“ 2014 bereits mit Doppelplatin ausgezeichnet wurde, bekam der deutsche Sänger nun Gold für sein Album „Bauch und Kopf“. Die Platte erschien im Mai 2014, die erste Singleauskopplung „Au Revoir“ wurde zum Sommerhit und stieg bis auf Platz zwei der deutschen Single-Charts. Mit der WM-Version des Songs „Au Revoir Maracana“ schaffte er es nach dem deutschen Sieg in Brasilien bis auf Platz eins der Soundcloud-Charts.
Plattenfirma ist stolz auf ihren Goldjungen
Nach „Karton“ 2012, ist „Bauch und Kopf“ das zweite Album des Sängers und Songwriters. Sein Plattenlabel Four Music freut sich über den Erfolg ihres Künstlers: „Es ist eine echte Freude zu sehen, dass ein Künstler wie Mark den Erfolg bekommt, den er mehr als verdient. Mark hat Talent und Motivation, er kann – jetzt nachweislich – sowohl Hit-Singles als auch Erfolgs-Alben und ist dabei noch einer der bescheidensten und sympathischsten Menschen, die die Musiklandschaft hergibt. Für Mark soll’s goldene Platten regnen“, so Michael Stockum, Head of Four Music.
Aktuell hat Mark Forster kürzlich seine Single „Flash mich“ veröffentlicht. Außerdem wird er bald neben Johannes Strate von Revolverheld und Lena Meyer-Landrut in der Jury von „The Voice Kids“ auf SAT.1 zu sehen sein.