Helene Fischer: Holt sich „Farbenspiel“ auch 2015 die Krone?
Helene Fischers „Farbenspiel“ ist eine andauernde Erfolgsgeschichte. Bereits in den letzten Jahren ging keine CD so oft über die Ladentheke wie diese. Und auch 2015 sieht es nach einem Siegeszug der 30-Jährigen aus.
Bereits 2013 veröffentlichte Helene Fischer ihr noch immer aktuelles Album „Farbenspiel“. Mit der CD schreibt Helene Fischer nun seit fast zwei Jahren eine Erfolgsgeschichte. Wie das Online-Magazin Musikmarkt berichtet, ist die Künstlerin mit „Farbenspiel“ weiterhin unangefochten, auf das erste Halbjahr 2015 gerechnet, auf Platz eins der Album-Charts.
Schon 2014 und 2013 konnte Helene Fischer die meisten Albumverkäufe verbuchen. Nun sieht es fast danach aus, als könnte sie diesen Erfolg auch im dritten Jahr wiederholen. In einer Auswertung der Albumcharts des ersten Halbjahrs 2015 liegt die Schlagerqueen jedenfalls weiterhin an erster Stelle. Auch in der Auswertung der Verkäufe im ersten Quartal 2015 hatte sie die Liste angeführt.
Siegeszug für deutschsprachige Künstler
Die diesjährige Halbjahresauswertung offenbart auch insgesamt einen Siegeszug von deutschsprachigen Interpreten, wie der Musikmarkt schreibt. Elf der 15 bestplatzierten Alben haben deutsche Texte. Auf Platz zwei der erfolgreichsten Alben des ersten Halbjahrs befindet sich Sarah Connor mit ihrem ersten deutschen Album „Muttersprache“. Den dritten Rang sichert sich die Band Frei.Wild mit ihrem aktuellen Album „Opposition“. Die Stars von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ eroberten den fünften Rang der Halbjahresauswertung.