Helene ist nicht zu stoppen! Mit ihrem neuen Album „Farbenspiel“ ist die Sängerin mittlerweile die zweite Woche in Folge an der Spitze der Charts. Jetzt feiert sie auch außerhalb des deutschsprachigen Raums beeindruckende Charterfolge: „Farbenspiel“ erreichte auch in Holland und Dänemark die Top Ten!
Hier erfahrt Ihr alles zum neuen Album „Farbenspiel“
Helenes Erfolgsalbum
Am 4. Oktober ist Helene Fischers Album „Farbenspiel“ erschienen und wie nicht anders zu erwarten, stürmt die Sängerin sofort die deutschen Albumcharts. So erreichte „Farbenspiel“, das sechste Studioalbum der Künstlerin bereits in der ersten Woche Platz 1 der Media-Control-Charts in Deutschland. Daneben konnte sich das Album auch in der Schweiz und in Österreich auf Platz 1 positionieren. Jetzt hat es Helene Fischers neue Platte, wie auch schon das Vorgänger-Album „Für einen Tag“ auch in den Niederlanden, Belgien und Dänemark in die vorderen Plätze der Charts geschafft.
Helene auch in Holland und den Niederlanden vorne
Derzeit steht „Farbenspiel“ in Dänemark sogar bereits auf Platz 4, in Belgien kann das Album derzeit Platz 17 verbuchen und in Holland ist es aktuell auf Platz 8, unglaublich! Allerdings zeigt ein Blick auf die Chart-Statistiken von „Für einen Tag“, dass sogar noch Raum nach oben ist – der Vorgänger landete nämlich 2011 nicht nur auf Platz 1 in Holland, er konnte sich auch ganze zwölf Wochen lang dort halten!
„Farbenspiel“ bricht alle Rekorde!
Der Riesenerfolg des neuen Helene-Fischer-Albums manifestierte sich bereits in der ersten Verkaufswoche, als „Farbenspiel“ bereits nach drei Tagen Goldstatus in Deutschland erreichte. Zusätzlich wurden in der ersten Woche sämtliche Verkaufs- und Umsatzrekorde gebrochen – gemessen an diesem Erfolg ist keine andere Sängerin in diesem Jahrtausend in Deutschland erfolgreicher gewesen als Helene!
An dem Erfolgs-Album „Farbenspiel“ arbeiteten Kristina Bach als Texterin mit, außerdem sind Peter Plate von der Gruppe Rosenstolz und Unheilig auf der Platte zu hören. Wir sind gespannt, wie es mit „Farbenspiel“ weitergeht – sicher ist, da geht noch Einiges!