„Werwolf-Attacke“ erobert Chartsspitze
Am 30. Januar erschien das neueste Werk der Ersten allgemeinen Verunsicherung mit dem Titel „Werwolf-Attacke! (Monsterball ist überall...)“. Der Einstieg in die Charts kann sich sehen lassen.
Die Erste Allgemeine Verunsicherung kann sich freuen, denn seit dieser Woche ist klar: Ihr neues Album „Werwolf-Attacke! (Monsterball ist überall...)“ traf genau ins Schwarze. Die musikalische Attacke galt den österreichischen Charts. Dort konnte die neue Scheibe von EAV nämlich auf Platz eins einsteigen. Auch in Deutschland platzierte sich das Album nicht schlecht. Hier sicherte sich EAV den 15. Rang.
Große Freude auf Facebook
Die Band selbst ist von ihrem Erfolg begeistert. Auf der Facebook-Seite der 1977 gegründeten Band heißt es: „+++ Neues EAV-Album auf Platz 1 +++ Der Werwolf reißt – auch die Charts... Und wie! Das neue EAV-Album ‚Werwolf-Attacke! (Monsterball ist überall...)‘ steigt diese Woche sensationell in die offiziellen Verkaufscharts ein: Österreich: Platz 1!!! Deutschland: Platz 15!!!“.
Doch damit nicht genug
Für die EAV ist es nicht das erste Album, das sich die Chartsspitze sichern konnte. In Österreich schaffte das die Band nun mit „Werwolf-Attacke! (Monsterball ist überall...)“ bereits zum zehnten Mal. In Deutschland ist die Platte zwar nicht auf Platz eins gekommen, aber sie ist dennoch die bestplatzierte der Band seit der CD „Neppomuks Rache“ aus dem Jahr 1990 in diesem Land.
„Da heult der Wolf vor Freude! Vielen DANK“, schreibt die Gruppe erfreut auf Facebook.