Drei Wiedereinstiege in die Schlager-Charts

TOp 20

Gleich drei alte Alben schaffen in den Schlager-Charts wieder den Sprung nach ganz vorne in die Top 20, davon alleine zwei von Andrea Jürgens. Alle weiteren Veränderungen seht ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 44 – 2018.

SchlagerPlanet präsentiert euch jede Woche die aktuellen neuen Schlagercharts, ermittelt durch GFK-Entertainment.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!

Die Schlager-Charts der Kalenderwoche 44 – 2018.

Maite Kelly ist wieder auf Platz eins mit ihrem Album „Die Liebe siegt sowieso“. In der vergangenen Woche musste sie noch ihrem Duett-Partner Roland Kaiser weichen, der mit seinem Live-Album „Kaisermania 2018“ auf Anhieb an die Spitze schoss. In dieser Woche landet das Album des Schlager-Kaisers nur noch auf Platz 10.

Zwei Wiedereinstiege von Andrea Jürgens

Einen Neueinstieg gibt es in dieser Woche nicht, dafür klettern drei alte Bekannte wieder hinauf in die Top 20 der Schlager-Charts. Am höchsten gelingt dies dem Duett-Album „Auf du und du“ von Andrea Jürgens. Ein Zeichen dafür, dass die Sängerin, die im vergangenen Jahr im Alter von nur 50 Jahren verstarb, noch lange nicht vergessen ist. Auf Platz 9 steigen Feuerherz wieder ein. Dies könnte an der neuen Winter-Edition des Albums liegen, die in die Verkäufe des regulären Albums mit hinein gezählt wird. Und auch auf Platz 15 steht ein Album von Andrea Jürgens, dass es vermutlich aufgrund einer neuen „Akustisch & Hautnah“-Edition wieder in die Schlager-Charts geschafft hat.