Die Seer holen zum 13. Mal Platin

Ehrung

Wenn es um Platine Schallplatten geht, sind die Seer Jäger und Sammler. Zum 13. Mal konnte sich die Mundart-Band aus Österreich nun diese Auszeichnung sichern, diesmal für ihr aktuelles Album „Fesch“.

Die Seer freuen sich über ihre 13. Platinauszeichnung.

Es war ohnehin schon ein großer Tag für die Seer. Am Abend des 8. Augusts sollten sie vor ausverkaufter Kulisse beim Gmundner Lichterfest auftreten. Doch vor dem Open Air erwartete das Management der Künstler und die Band eine Überraschung der Plattenfirma. Es gab Platin für das aktuelle Album „Fesch“.

Hier könnt Ihr die CD bestellen!

„Oafach schen! Wie anders soll man ein Gefühl beschreiben, das uns unser Publikum entgegenbringt? Die Zahl 13 hat endgültig jeden Schrecken verloren!, meint Fred Jaklitsch von den Seern über die Ehrung der Gruppe.

Neunmal Platz eins

In ihrer Heimat Österreich haben die Seer den Erfolg gepachtet. Mit ihrer aktuellen CD „Fesch“ eroberten sie zum neunten Mal den ersten Platz in den Album-Charts. Die Nachricht ereilte die Combo während ihrer Tour durch Deutschland. „Auf der Deutschland-Tour die Nachricht aus der Heimat zu erhalten, dass von allen Musikverkäufen diese Woche unsere Musik am meisten gewünscht war, ist noch immer das Größte für uns Musiker!“, hieß es damals auf der Facebook-Seite.

Die Seer zum neunten Mal auf dem Thron

In Österreich sind die Seer absolute Erfolgsgaranten: Acht Mal landeten sie eine Nummer eins in ihrer Heimat. Und auch das neue Album „Fesch“, das Ende Mai erschien, steht dem in nichts nach.