Udo Jürgens erobert postum die Album-Charts
Auch nach seinem Tod ist seine Musik gefragt wie eh und je: Mit dem im März veröffentlichten Album „Das letzte Konzert – Zürich 2014“ kann Udo Jürgens seiner Plattenfirma Ariola den dritten Platz in den Album-Charts entern.
Im Dezember 2014 verstarb Entertainer-Legende Udo Jürgens: Sein Album „Das letzte Konzert – Zürich 2014“, das erst nach seinem Tod am 27. März 2015 veröffentlicht wurde, rangiert dennoch – oder gerade deshalb – in den aktuellen Album-Charts ganz weit oben. Platz drei sicherte sich die Platte des Großmeisters, wie der Musikmarkt berichtet.
Album-Charts KW 15
In den Album-Charts sind diese Woche zahlreiche Neueinsteiger zu finden. Auf der Eins befindet sich derzeit Farid Bang mit seiner Platte „Asphalt Massaka 3“ unter dem Label Warner Music. Auf Platz zwei konnte sich die Sängerin Floor Jansen der Symphonic-Metal-Band Nightwish platzieren. Die Sängerin gab mit ihrem Album „Endless Forms Most Beautiful“ ihr Solo-Debüt. Die Scheibe stammt ebenfalls aus dem Hause Warner Music. Den dritten Treppchenplatz sicherte dem Label Sony Music/Ariola Udo Jürgens mit der Platte „Das letzte Konzert – Zürich 2014“.