Conchita Wurst ist „Unstoppable“
Kurz nach dem „Eurovision Song Contest“ darf sich Conchita Wurst über den nächsten Coup freuen: Ihr erstes Album „Conchita“ ist in einem Dutzend Ländern in die Top 10 eingestiegen und erhielt Platin.
Nachdem Conchita Wurst sich beim „Eurovision Song Contest“ am Wochenende als Moderatorin versuchte, erhält sie nun für ihre musikalischen Leistungen die Lorbeeren. Ihr Debütalbum „Conchita“ bekam am 21. Mai nicht nur eine Platin-Platte, sondern konnte auch Top-10-Platzierungen in den iTunes-Charts in zwölf Ländern einfahren. In ihrem Heimatland Österreich ist die Künstlerin sogar an der Spitze der Charts.
Hier könnt Ihr Conchita Wursts Debütalbum bestellen!
„Ihr seid wirklich ‚unstoppable‘! Platin und nun von Null auf Eins in den österreichischen Sales-Charts, in 12 Ländern in den Top 10 und in weiteren 15 Ländern in den Top 30. Danke!“, schreibt die Travestiekünstlerin auf Facebook. Zu der Überreichung der Platin-Auszeichnung meint sie: „Dass meine Fans den Namen ‚Unstoppables‘‚ verdient haben beweisen sie nicht zuletzt damit, dass nur wenige Tage nach Veröffentlichung meines Albums Platin erreicht wurde und, dass mein Debütalbum auf Platz eins eingestiegen ist. Ich bin sprachlos und sage einfach nur Danke.“ Conchita Wursts aktuelle Single „You are unstoppable“, die ebenfalls auf der CD enthalten ist, handelt davon, auch in schwierigen Momenten nicht den Mut zu verlieren, da auch Probleme einem zu neuer Kraft verhelfen können.
Bekanntheit erlangte der 26-jährige Thomas Neuwirth, wie Conchita Wurst eigentlich heißt, als er 2014 den „Eurovision Song Contest“ mit „Rise like a Phoenix“ in Dänemark für sich entschied. Seither veröffentlichte Neuwirth mit „Ich, Conchita“ eine Biografie und steht mittlerweile als Ikone der Toleranz.