Calimeros holen 13. Gold
Seit knapp 40 Jahren sind die Calimeros bereits gemeinsam unterwegs. Nun haben sie ihrer Erfolgsgeschichte eine weitere Krone aufgesetzt.
1976 schon begann die Erfolgsgeschichte der Calimeros, das erste Album erschien 1983. Seither hat das Trio mehr als 30 Platten auf den Markt gebracht. Mit ihrer 2014 veröffentlichten CD „Küsse wie Feuer“ konnten sie ihre Karriere ein weiteres Mal krönen: Für das Album gab es Gold in der Schweiz – bereits zum 13. Mal in der Geschichte des Trios. Im Rahmen ihres Open Airs in Uetendorf in der Schweiz bekamen sie die Auszeichnung am 03. Juli verliehen und feierten gemeinsam mit Fans und Plattenfirma.
In Kürze schon veröffentlichen Stephan, Andy und Roland ein neues Album. „Sommersehnsucht“ soll die Platte heißen, die bereits mit dem Titel Lust auf Sommer, Sonne und Strand macht. Übermorgen erscheint das neue Werk, das mit leichten Melodien und Texten aufwartet. Eingängige Rhythmen für laue Sommerabende und gemeinsame Grillabende mit Freunden – die Fans können es jetzt schon kaum erwarten. „Freu mich, die Musik von euch gefällt mir“, schreibt zum Beispiel eine Userin auf der Facebook-Seite des Trios.