Ist denn die Wolke 7 noch frei? Nicht wenn es um Powerfrau Vanessa Mai geht. Bei ihr könnte es privat, wie auch beruflich nicht besser laufen und die Newcomerin schwebt erfolgreich in anderen Sphären herum. Wenn man sich im Schlagergeschäft umhört, scheint es mittlerweile eine unumstößliche Meinung zu der jungen Süddeutschen zu geben: Vanessa Mai wird so schnell nichts stoppen.
Nicht nur bei der „ECHO“-Verleihung konnte sie abräumen, auch als Jurorin bei „Deutschland sucht den Superstar“ wird die hübsche Sängerin von ihren Fans geschätzt. Nun legt sie musikalisch nach und bringt das Album „Für dich“ auf den Musikmarkt. Der Titel verspricht bereits, dass die neuen Songs vor allem von der Liebe handeln. Doch ist das auch wirklich so? Ein erster Blick auf die Playlist erhärtet den Verdacht.
So klingt der neue Sound
Schon der erste Titel sticht heraus. „Ich sterb für dich“ – das klingt in euren Ohren nach einer dramatischen Beziehung? Ist es auch. Vom ganz elendigen Trennungsschmerz ist im Songtext die Rede. „Und wenn ich sterb – ich sterb für dich“, und „es tut so weh, ganz ohne dich“. Es geht um schlaflose Nächte und die Gedanken, die einen festhalten. Die ganz große Liebe, die einfach nicht sein soll.
Dass die Sängerin auch ganz sanfte Töne anschlagen kann, zeigt sich bei „Ohne dich“. Eine herzzerreißende Ballade, über das Alleinsein. Nicht nur, dass der Text sicherlich vielen aus dem Herzen sprechen mag, auch der Sound des Songs ist emotional. Das Lied klingt sehr abgerundet und verspricht ein echter Schlagerklassiker zu werden. Vanessa Mai zeigt, dass ihre Stimme das besondere Etwas hat und sie zu Recht ganz Oben im Musikbusiness angekommen ist. Des Weiteren gibt es auf dem Album Lieder, die einen auf die Tanzfläche sämtlicher Diskotheken ziehen werden. Der neunte Song des Albums „Du und Ich“ ist sehr beispielhaft dafür, dass Vanessa Mai ihrer Linie treu geblieben ist und weiterhin auf tanzbare Songs setzt.
Playlist „Für dich“
Mit 14 neuen Titeln kommt die brandneue CD in den Handel.
- „Ich Sterb Für Dich“
- „Wie Ein Blitz“
- „Ich Hör Auf Mein Herz“
- „Phänomenal“
- „Herz An Herz“
- „Ohne Dich“
- „Meilenweit“
- „Willst Du Oder Nicht“
- „Du Und Ich“
- „Wir Sind Heut Schwindelfrei“
- „Ich Liebe Dich“
- „Für Dich“
- „Wunder Gibt's Nicht Nur Im Himmel“
- „Kann's Nicht Glauben“
Ein Album voller Abwechslung
Das Album ist so facettenreich wie die Künstlerin selbst. Von der großen, emotionalen Ballade ist der nächste Disco-Hit meist nur einen Song entfernt. Wer das Album anhört, wird sofort überzeugt, dass diese junge Künstlerin eine Daseinsberechtigung an der Spitze der Charts verdient hat. Mit „Für dich“ läutet Vanessa Mai die Ära für neue Hits ein!