Mit ihrem ersten großen Hit „So a Stückerl heile Welt“ sang sich die kleine Stefanie Hertel 1991 in die Herzen der Volksmusikliebhaber. Damals war sie noch oft mit ihrem Vater Eberhardt Hertel auf der Bühne zu sehen, später mit ihrem ehemaligen Mann Stefan Mross und heute erfolgreich solo! Viele wunderschöne, heute etwas flotter werdende Lieder von Stefanie Hertel sind seit dieser Zeit erschienen. Wir haben uns einige der bekanntesten Songs von Stefanie Hertel etwas genauer angeschaut.
Hier erhaltet Ihr viele der schönsten Songs von Stefanie Hertel zum MP3-Download!
Die alten Stefanie Hertel Lieder
Angefangen hatte alles 1991 mit „So a Stückerl heile Welt“ und 1992 mit „Über jedes Bacherl geht a Brückerl“, ihren ersten Erfolgs-Liedern. Stefanie Hertel interpretierte diese Songs alleine, aber auch zusammen mit ihrem Vater. Schon damals sang sie im Dirndl und verzauberte ihre Fans. Wenn die Kleine zum Singen begann, hatte sicher so mancher eine Träne im Auge.
„So a Stückerl heile Welt“
Der erste Stefanie Hertel Song handelt von dem Traum eines kleinen Mädchens, einmal ein Wunder geschehen zu lassen. Es geht darum, seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren und fest daran zu glauben, dass die tiefsten Wünsche auch wahr werden können.
Nachts, wenn ich manchmal die Sternlein seh', wart' ich, ob ein's für mich 'runterfällt. Dass man sich dann etwas wünschen kann, da glaub' ich fest daran. Und wenn's einmal nicht für ein Wunder reicht, reicht's für a kleines bisserl Glück. Und wenn du einmal deinen Traum verlierst, ich bring'n dir gern' zurück!
So a Stückerl heile Welt, hab' ich beim Himmel heut' bestellt. Sonne und Regen, so a bisserl von jedem. So a Stückerl heile Welt, wo einer fest zum ander'n hält.
Alles über Stefanie Hertels Karriere und ihr Privatleben erfahrt Ihr hier!
„Über jedes Bacherl geht a Brückerl“
Dieses Stefanie Hertel Lied erschien 1992 und handelt davon, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt und jede schwere Zeit überwunden werden kann. Jeder hat die Kraft das zu schaffen, auch wenn man manchmal einen Schubs in die richtige Richtung braucht:
Über jedes Bacherl geht a Brückerl, du mußt nur a bisserl schau'n. Komm ich geh mit dir a Stückerl, drüber mußt dich selber trau'n!
Neuere Stefanie Hertel Songs
Viele Songs von Stefanie Hertel waren äußerst erfolgreich. Darunter zum Beispiel „Es ist gut, dass es Freunde gibt“ von 1998, „Mambofieber“ von 1999 oder „Stärker als die Freiheit“ von 2008. Auch sehr beliebt war das Stefanie Hertel Lied „Wolkenlos“, dass die Sängerin 2002 heraus brachte.
In „Wolkenlos“ geht es um das bekannte Kribbeln im Bauch, wenn man sich frisch verliebt hat: Kennst du das auch, dieses Gefühl, Herz spielt verrückt und die Erde steht still. Ein Wahnsinn - es ist der pure Wahnsinn. Schwindlig vor Glück, etwas in mir ist so als könnte ich fliegen mit dir.
Im Laufe der Zeit werden Stefanie Hertels Lieder poppiger, sie wechselt vom volkstümlichen Schlager zum normalen Schlager, kreiert eine neue Art von Liedern. Stefanie Hertel erreicht somit auch eine andere Zielgruppe, doch bleiben ihr die meisten ihrer alten Fans über die Jahre treu.
Stefanie Hertels neuer Song
Auch aktuell hat Stefanie Hertel viele Songs, die den Nerv ihrer Fans genau treffen. Nach „Dirndlrock“ und „In meinem Traum gesehen“, kommt Stefanie Hertels neuer Song „Die nächsten 30 Jahre“ heraus. Allesamt in diesem Jahr.
Der Titel „Die nächsten 30 Jahre“ lässt viel erhoffen, so singt die charmante Sängerin, dass gerade die nächsten Jahre ihre Besten sein werden. Stefanie Hertel freut sich auf das Älterwerden. Ein toller Ansatz, denn warum sollte man sich das Leben schwerer machen, als es ist?
Weihnachts-Lieder von Stefanie Hertel
Im Laufe von Stefanie Hertels Karriere brachte sie insgesamt vier Weihnachtsalben heraus. Das erste bereits als Kind. Stefanie Hertel Lieder wie „Ich hab den Weihnachtsmann gesehen“ und „Weißt du was ein Schneemann träumt“ kommen bei Jung und Alt gut an. Diese Songs von Stefanie Hertel berühren gerade weil diese Lieder ein Kind singt.
Welcher ist Euer liebster Stefanie Hertel Song? Schreibt es uns als Kommentar!