„Verliebt, verliebt“ auf „Wolke 7“ – Schlager des Jahres
Auch 2015 standen Schlager, Volksmusik und deutschsprachige Texte hoch im Kurs. SchlagerPlanet präsentiert eine Auswahl der größten Hits des Jahres mit alten bekannten und neuen Durchstartern – von „Wolke 7“ bis „Verdammt, ich lieb' dich“.
Nicht mal mehr eine Woche bleibt vom aktuellen Jahr über. Zeit, auf die größten Schlagerhits 2015 zu schauen. Obwohl Helene Fischer mit „Atemlos durch die Nacht“, „Farbenspiel“ und ihren weihnachtlichen Veröffentlichungen weiterhin alles übertrifft, gibt es eine Menge anderer Sängerinnen und Sänger, die in diesem Jahr für viel Stimmung gesorgt haben. SchlagerPlanet zeigt hier eine Auswahl der Hits des Jahres 2015.
Wolkenfrei startet mit „Wolke 7“ durch
Vanessa Mai von Wolkenfrei ist die absolute Durchstarterin des Jahres. Mit „Wolke 7“ hat sie den Sommerhit 2015 abgeliefert und gilt seitdem als größte Nachwuchshoffnung im Schlagerbereich. Fast 2.500.000 Klicks auf YouTube und Platz eins in der Schlagerhitparade sprechen Bände. Nächstes Jahr geht die Sängerin auf große Tour.
Tickets für die Wolkenfrei Tour 2016 erhaltet Ihr hier >>
„Hulapalau“ & „Verliebt, verliebt“: Party-Hits von Andreas Gabalier
Der VolksRock'n'Roller hat 2015 eine ganz neue Seite von sich gezeigt: Mit „Verliebt, verliebt“ und „Hulapalu“ hat er zwei klassische Partytracks rausgehauen. Neben Volksmusik, Rock'n'Roll und Schlager kann Andreas Gabalier eben auch tanzflächentauglichen Dancepop.
Julian David singt solo „Am Ende des Tages“
„Den modernsten Schlager aller Zeiten“ nennt Ex-voXXclub-Sänger Julian David die Musik auf seinem Debütalbum. Mit seiner ersten Single „Am Ende des Tages“ hat er gleich bewiesen, dass er ab sofort beatlastige Musik für lange Nächte machen will. Die Single ist auf jeden Fall der Schlagerhit des Jahres 2015 mit dem größten Teil Dance, Pop und Elektro.
„Wir leben laut“ von Beatrice Egli
Auch Beatrice Egli hat 2015 für einen echten Party-Ohrwurm gesorgt: Fast 1.300.000 Klicks hat sie seit Januar mit dem Musikvideo zu ihrer Single „Wir leben laut“ erzielt. Das dürfte die Sängerin sicherlich darüber hinwegtrösten, dass sich das Lied leider nicht in den Media Control Charts platziert hat. Die Schweizerin nimmt aber schon bald einen neuen Anlauf, denn derzeit arbeitet sie intensiv am nächsten Studioalbum.
Jürgen Drews: „Wie im Himmel so auf Erden“ zum 70. Geburtstag
Auch Jürgen Drews blickt auf ein aufregendes Jahr zurück. Seit dem Frühjahr ist der Mallorcastar mittlerweile 70 Jahre alt. Anzumerken ist ihm das kaum. Mit seinem neuen Album zeigt sich der Sänger poppig wie nie zuvor und die erste Single „Wie im Himmel so auf Erden“ gehört selbstverständlich zu den Schlagerhits 2015.
„Das Leben und ich“ von Vicky Leandros
Mit ihrem ersten Studioalbum seit fünf Jahren hat Vicky Leandros 2015 den Einstieg in die Top Ten der deuschen Schlager-Charts geschafft. Die Single zu diesem Erfolg heißt „Das Leben und ich“. Als Musikvideo präsentiert die Schlagerlegende den Song mit sanfter Instrumentierung live & akustisch. So beweist sie, dass sie wirklich singen kann.
Glasperlenspiel hatten ein „Geiles Leben“
„Geiles Leben“ heißt der neue Hit von Glasperlenspiel und so muss sich auch das Jahr 2015 für das Popduo angefühlt haben. Mit Helene Fischer sind die beiden Musiker als Support-Act durch die Stadien getourt. Im Anschluss haben sie sich mit ihrer Single immerhin den sechsten Platz beim „Bundesvision Song Contest“ ergattert. In den Charts haben sie es dann aber sogar noch höher bis auf Platz zwei geschafft.
Matthias Reim: Das große Jubiläum von „Verdammt, ich lieb' dich“
Matthias Reim hat das wohl wechselhafteste Jahr aller Schlagerstars erlebt: Zunächst feierte er monatelang das 25. Jubiläum seines größten Hits, dann musste er aufgrund seines Gesundheitszustandes erst einmal alle weiteren Planungen auf Eis legen. Trotzdem ist „Verdammt, ich lieb' dich“ eines der Lieder, zu denen in diesem Jahr am meisten gefeiert wurde – unter anderem auch auf Matthias Reims großer Open-Air-Tour.
Was war Euer Schlager des Jahres 2015?