Nik P. - ein cooler Gentleman aus Österreich. Mit seinen emotionalen Liedern begeistert er uns immer wieder aufs Neue. Hier sind die liebsten Nik P. Songs der SchlagerPlanet-Redaktion:
Nik P.: „Ein Stern, der deinen Namen trägt“
DER Durchbruch für Nik P. – durch die Unterstützung von seinem Landsmann DJ Ötzi. Der Titel erschien schon 1998, aber erst 2007 verhalf ihm die Zusammenarbeit mit DJ Ötzi zu großem Ruhm. 13 Wochen belegte er den ersten Platz der deutschen und österreichischen Single-Charts. In den Top 10 blieb er mit dem Song ein ganzes Jahr lang. Die Single verkaufte sich über 1 Million Mal - Nik P. erhielt dafür 10 goldene Schallplatten und den ECHO. Lest hier die Lyrics von „Ein Stern, der deinen Namen trägt“:
„Einen Stern, der deinen Namen trägt,
hoch am Himmelszelt,
den schenk´ ich dir heut Nacht.
Einen Stern, der deinen Namen trägt,
alle Zeiten überlebt
und über unsre Liebe wacht.“
Hier gibt es „Ein Stern“ von Nik P. zum Download
Nik P.: „Der Mann im Mond“
Perfekt für laue Sommernächte erschien im Juni 2009 „Der Mann im Mond“ von Nik P. Das Lied erzählt vom „splitternackten Schlafen bei 30 Grad“, „tanzen im heißen Sand“ und davon, wie sich ein verliebtes Paar zum ersten Mal küsst – eine magische Nacht! Lest den Refrain:
„Der Mann im Mond hat uns beiden zugesehen
und mit dem großen Wagen ist er mit uns gefahren
durch die Sternenwunderwelt.
Der Mann im Mond hat uns seine Hand gereicht,
es war so wunderbar was in der Nacht geschah,
mit uns zwei...“
Hier gibt es den Nik P. Song „Der Mann im Mond“ als MP3
Nik P.: „Berlin“
Eigentlich eine sehr traurige Geschichte, die da hinter der Hommage an die deutsche Hauptstadt „Berlin“ steht – aber Nik P. hat einfach keinen Sinn für Oberflächlichkeiten und banale Texte. Das Lied erschien Ende 2012 und erzählt von einem glücklichen Paar, das davon träumt, eines Tages in Berlin die Zelte aufzuschlagen. Die Zeit vergeht und der Traum wird aufgeschoben - schließlich stirbt die Frau, die mittlerweile auch Mutter ist.
Hier gibt es den Song von Nik P.: „Berlin“ zum Download
Träume umsetzen, bevor es zu spät ist – das ist die Kernaussage. Der Refrain ändert sich mit den vorübergezogenen Jahren im Songtext. Die Tochter im Lied möchte den Vater daran erinnern, dass doch zumindest er seinen Lebenstraum „Berlin“ umsetzen soll. Der Papa – Nik P. – singt daraufhin:
„Es ist zu spät für Berlin
Wir wollten immer dahin
In Träumen Hand in Hand
mittendrin den Kudamm lang.
Wir haben’s immer aufgeschoben
Doch Träume warten nicht auf Dich
und irgendwann musst Du verstehn,
dass auch Träume schlafen gehn
Ich will nicht ohne sie hin
Es ist zu spät für Berlin
Zum Glück konnte Nik P. seine Träume bislang schon verwirklichen: 2012 heiratete er seine Gaby und mit seinen Songs ist Nik P. erfolgreicher denn je.
Wollt Ihr wissen, wie Nik P.s Gaby aussieht? Im Wiki seht Ihr es...
Was sind Eure liebsten Nik P. Songs? Schreibt es uns hier!