Starke Texte: Die Songs der Münchener Freiheit
Wenn es darum geht, mit Songs die Herzen der Menschen zu berühren, spielen sie ganz vorne mit. Ihre Lieder gehen direkt ins Herz. Wir sagen Euch, worum es in den Münchener Freiheit Songtexten geht.
Egal ob „Ohne Dich (schlaf’ ich heut Nacht nicht ein)“, „Tausendmal Du“ oder „So lang’ man Träume noch leben kann“ – dies alles sind Herzschmerz-Songs der Münchener Freiheit. Die Band aus Bayern weiß, welche Knöpfe sie drücken muss, um die Herzen der Fans zu erreichen. Wir haben Euch ein paar Songs herausgesucht und klären auf, worum es in den Münchener Freiheit Lyrics geht.
Münchener Freiheit: Songtexte und Lyrics
Ende Oktober erschien ihr aktuelles Album „Mehr“, mit dem sie wieder aus sich aufmerksam machten. Wir werfen den Blick ein paar Jahre zurück, auf schöne Songs und emotionale Liedtexte der Münchener Freiheit.
„Ohne Dich (schlaf’ ich heut Nacht nicht ein)“
Der Hit „Ohne Dich (schlaf’ ich heut Nacht nicht ein)“ ist der erfolgreichste Hit der Münchner Band. In Deutschland erreichte er Platz zwei der Charts, in Österreich und der Schweiz kletterte er sogar bis an die Spitze. In dem Song macht die Hauptperson seiner Angebeteten mehrmals ein Liebesgeständnis, indem er sagt „Das was ich will, bist Du“. Im Refrain macht er deutlich, dass er sie zum leben braucht.
„Ohne Dich schlaf' ich heut Nacht nicht ein,
ohne Dich fahr' ich heut Nacht nicht heim,
ohne Dich komm' ich heut nicht zur Ruh',
das was ich will bist Du.“
„Tausendmal Du“
Den romantischen Song „Tausendmal Du“ veröffentlichte die Band im Jahr 1986. Der optimale Song für frisch Verliebte und natürlich auch die, die bereits seit vielen Jahren ihren Deckel gefunden haben. Das richtige Lied, um der oder dem Richtigen zu zeigen, wie wichtig sie oder er für einen ist.
„Wenn Träume wie Lichter schweben,
wenn wir diesen Traum erleben.
Wir beide, Tausendmal ich,
Tausendmal Du, Tausendmal Du,
nur Du, nur Du, nur Du.“
„So lang’ man Träume noch leben kann“
1987 folgte der nächste Ohrwurm: „So lang’ man Träume noch leben kann“. Der Song beschreibt die Situation zwei sich liebender Menschen, die harte Zeiten durchgemacht haben, jedoch tiefe Gefühle füreinander empfinden. Sie wollen es noch einmal miteinander versuchen, denn sie glauben an ihre große Liebe und die gemeinsame Zukunft, denn manchmal geschehen Wunder. In dem Lied heißt es:
„Das große Ziel war viel zu weit,
für uns're Träume zu wenig Zeit.
Du weißt genau, dass irgendwann,
einmal ein Wunder geschehen kann.
Versuchen wir es wieder,
so lang' man Träume noch leben kann.
Die Lyrics der Münchener Freiheit Songtexte sind sehr emotional und handeln oftmals von der großen Liebe. In diesem Jahr veröffentlichten sie nach einer dreijährigen Pause mit neuer Besetzung das Album „Mehr“.
Welche Liedtexte der Münchener Freiheit berühren Euch am meisten?