Hin und weg von Maxi Arland
Mit Maxi Arland hat die deutsche Schlagerwelt einen der sympathischsten Sänger überhaupt herausgebracht. Seine offene und freundliche Art spiegelt sich nicht nur in seinen Liedern wider, sondern lässt auch die Herzen seiner Fans höher schlagen.
Einfach unglaublich, wie erfolgreich Strahlemann Maxi Arland in den vergangenen Jahren seine Karriere vorangetrieben hat. Dazu beigetragen hat vor allem eines: Seine berührenden Songs, die keinen Schlagerfan kalt lassen. Um dem Phänomen um Maxi auf die Spur zu kommen, hat SchlagerPlanet sich einmal seine schönsten Songs vorgenommen. Ist vielleicht ein Lied dabei, das Ihr noch nicht kennt?
Lieder von Maxi Arland: Was ist das Besondere?
Die Musik von Maxi Arland ist bei Fans jeden Alters sehr beliebt, doch warum ist das eigentlich so? Da sind die wiederkehrenden Themen um die wichtigen Fragen des Lebens, die Liebe und die Verbindung zur Heimat. Hiermit können sich viele Schlagerfans gut identifizieren – schließlich ist doch jeder irgendwie auf der Suche nach Zugehörigkeit. Nicht von der Hand zu weisen ist aber auch, dass Maxi seine Lieder einfach authentisch präsentiert. Was er singt, meint er auch so – das macht ihn so erfolgreich und die seine Lieder mit zum Besten, was Schlager heutzutage unter anderem zu bieten hat.
Die Liebe in den Songs von Maxi Arland
„Ich hör Chopin und denk an dich“ – in vielen Liedern, wie hier in dem 2002 erschienenen Stück „Ich hör’ Chopin“, besingt Maxi Arland die Sehnsucht, das Verlangen und die großen Gefühle der Zweisamkeit.
Die Liebe, ob erfüllt oder unerfüllt, spielt eine wichtige Rolle in den Songs. Auch in „Träumen ist doch keine Sünde“, „Sag ja zu mir“ und „Du bist mir nah“ arbeitet er seine starken Gefühle für die große Liebe musikalisch auf – da ist wirklich jeder Song eine echte Liebeserklärung. Ehefrau Andrea wird sich da wohl regelmäßig geschmeichelt fühlen.
Maxi Arland: Lieder über Treue
Ehrlichkeit und Treue sind in den besten Songs von Maxi Arland ein wiederkehrendes Thema. In „Sag ja zu mir“ fordert er, dass sich sein Gegenüber zu ihm bekennt – sich seiner Gefühle sicher zu sein, ist ja auch keine Schande! In „Möchtest du mit mir durch’s Leben gehen“ und „Ganz in Weiß“ wird deutlich, dass es in seinem Leben nur eine große Liebe geben kann – und diese möchte er zusammen mit ihr vor dem Traualtar sehen. Es ist eben „das Wunder der Liebe“, wie er es in einem anderen Hit besingt – wie romantisch!
Maxi und Andrea: Was lange währt, fand ein Ende
Maxi Arland ist zu einer festen Institution der Schlager- und Volksmusikwelt geworden. So langlebig wie seine Karriere, war auch seine Beziehung mit seiner Frau Andrea. Die Jugendliebe fand nun ein jähes Ende.