Nachdem Mathias Reim 2001 in eine schwere Schuldenkrise gestürzt war, hat er nicht aufgegeben und weiterhin Musik gemacht. Es ging stetig bergauf und am 25. Januar 2013 hat er sein neuestes Album herausgebracht: „Unendlich“. Die Fans lieben seine Musik und wir stellen Euch vier seiner Singles näher vor.
Erfahrt alles über Matthias Reim in unserem Wiki >>>
Lest hier mehr über sein neues Album „Unendlich“
Matthias Reim: „Halleluja“
"Ich habe gesündigt; und ich habe es gern getan.
Doch seitdem ich Dich kenne, bereue ich aufrichtig.
Hallelujah
Ich sing Hallelujah - Ein Engel ist hier!
Hallelujah - Jetzt stehst Du vor mir.
Hallelujah - Komm, lass mich nicht zur Hölle fahrn.
Ich kenn das schon; ich war schon da"
Matthias Reims „Halleluja“ erschien 2002 auf dem Album „Morgenrot“. Das Album war ein Erfolg: Es platzierte sich für elf Wochen auf Platz 16 der deutschen Charts. Auch in Österreich und Schweiz war der Song in den Charts vertreten. Die Single handelt von einem Mann, der sich selbst schon aufgegeben hat, aber dann die Liebe wiederfindet, die ihm neue Kraft gibt. Zeilen wie
„ Mein Leben war so lange eine Reise durch die Nacht
Ich hatte jeden Pakt mit jedem Teufel schon gemacht
So zog ich durch die Kneipen, und von Frau zu Frau
Was ich eigentlich wollte weiß ich nicht mehr so genau“
legen nahe, dass dem Mann etwas Schlimmes passiert sein musste, was ihn in die Verzweiflung stürzte. Wahrscheinlich besingt Matthias Reim die Zeit während seiner Schuldenkrise. 2001 hat er erfahren, dass er durch leichtsinnige Spekulationen seines Managers rund 14 Millionen Euro Schulden hat. Ein Jahr später erschien dann das Album „Morgenrot“, auf dem auch „Halleluja“ zu hören ist.
Hier gibt’s den Matthias Reim Song „Halleluja“
Holt Euch das Album „Morgenrot“
Matthias Reim: „Sieben Leben“
„Es ist für dich und ich möchte es dir von ganzem Herzen geben
meine Mitte, alles rechts und links daneben,
meine Kraft und meine Liebe,
das siebte meiner sieben wilden Leben“
2010 erschien das Album von Matthias Reims „Sieben Leben“. Die CD war ein riesiger Erfolg: Es erreichte Platz 5 der deutschen Charts und verkaufte sich über 100.000 Mal und wurde mit Gold ausgezeichnet. Nach seinem Debütalbum „Reim“, das 1990 erschien, war es sein erfolgreichstes Album. Außerdem war es das erste Album, das nach seiner Schuldenkrise erschienen ist. 2010 wurde das laufende Insolvenzverfahren durch Vergleich beendet. Das war für Reim wie eine Erlösung, sodass er wieder damit begann, mit neuem Elan zu komponieren. Daraus ging „Sieben Leben“ hervor.
Matthias Reim lässt sich nicht unterkriegen: „Sieben Leben“
Matthias Reim: „Du bist mein Glück“
„ Du bist mein Glück, groß wie ein Planet
Du bist die Sonne, die niemals untergeht
Du bist mein Mond, der meine Nacht erhellt
Du bist mein Stern, der nie vom Himmel fällt“
Matthias Reims „Du bist mein Glück“ erschien 2010 auf dem Album „Sieben Leben“. Dabei handelt es sich nicht um einen typischen Schlagersong, sondern eher um eine Mischung von Pop und Rock. Der Text ist beispielhaft dafür, dass Matthias Reim wieder neuen Lebensmut geschöpft hat. Die Single handelt von der großen Liebe, die „wie eine Bombe“ in das Leben einschlägt.
Hier gibt’s Matthias Reim mit „Du bist mein Glück“
Matthias Reim: „Einsamer Stern“
„Und oben am Himmel steht ein einsamer Stern
da wohnt unsere Liebe so weit entfernt
So wurde aus der Sonne nur ein kalter Planet
der Lichtjahre weg am Himmel steht“
Matthias Reims „Einsamer Stern“ ist ein Titel vom Album „Unendlich“, das Anfang 2013 erschien. Das Album war nach seinem Debütalbum erst das zweite, das Platz 1 der deutschen Charts erreichte. Der Text erzählt von einer Trennung, die der Protagonist erst nur sehr schwer verkraftet, doch dann erkennt er, dass nach der Trennung sein Leben erst richtig beginnt.
Matthias Reim: „Einsamer Stern“