Maite Kelly: Little Drummer Girl ganz groß
Seit der frühen Kindheit stand Maite Kelly auf der Bühne. Heute ist sie als Solokünstlerin erfolgreich. Nicht umsonst ist ihr zweiter Vorname „Star“. SchlagerPlanet verrät Euch mehr über die Lieder von Maite Kelly.
Früh übt sich, so stand die Powerfrau Maite Kelly bereits als Kind mit ihren Geschwistern auf der Bühne. Sie war das zweitjüngste Kind der weltberühmten Kelly Family. Bereits damals war Maite Kelly nicht nur als Sängerin tätig, sondern wirkte auch bei der Komposition der Songs mit. 2007 erschien ihr erstes Solo-Album, 2009 feierte sie einen Erfolg mit der Platte „The Unofficial Album“. Doch wovon handeln die Maite Kelly Lieder?
„Wenn ich dich küss“ – die Liebe in der nächtlichen Stadt
Dieser Maite Kelly Song handelt natürlich von der Liebe. Allerdings geht es hier vielmehr um die Begierde als um die rosarote Romantik. Die nächtlichen Boulevards animieren die Protagonisten dazu Verbotenes zu tun und „jeder geht weiter als er darf“. Doch bevor das Rendezvous vorüber ist, will das Mädchen das Herz ihres Liebsten bis zum nächsten Wiedersehen behalten, damit er es nicht woanders verliert:
„Gibst du mir dein Herz mit bis zum nächsten Mal, wenn ich dich küss'
Gibst du mir dein Herz mit, lässt du mir das da, wenn ich dich küss'
Ich hätt' es heute Nacht ganz gern' bei mir, damit du es wo anders nicht verlierst”
„Wenn du nur glaubst“ – Ein Song voller Zauber
Dieses Lied von Maite Kelly wurde als Soundtrack für den Zeichentrickfilm „Tinkerbell 2 – die Suche nach dem verlorenen Schatz“ komponiert. Das Lied beschreibt die Veränderungen der Natur wenn nach dem heißen Sommer der goldene Herbst anfängt. Dabei werden alle Vorgänge voller Zauber und Wortspiele beschrieben:
„Zeit die Blätter purpurrot zu zaubern, jeder Baum soll bald im Gold erstrahl'n”
Die Sängerin ist sicher, dass die Magie überall ist und man nur daran zu glauben braucht. Bei diesem Maite Kelly Song merkt man ganz stark, dass sie eine dreifache Mutter ist, die ihren Kindern gerne Märchengeschichten erzählt.
Ein Lied voller Widerstand “Du glaubst du kennst mich”
In diesem Lied von Maite Kelly geht es um eine komplizierte Beziehung. Der Mann, der offenbar gefühllos und machtgierig ist, glaubt die Frau zu besitzen und beachtet sie daher kaum. Generell scheint er überzeugt zu sein, dass „die Welt ihm zu Füßen liegt“. Jedoch täuscht er sich, denn seine Frau plant schon längst ihre Zukunft abseits von seinen Machtspielchen und wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt um dieses Leben hinter sich zu lassen:
„Du glaubst du kennst mich
Du glaubst du siehst durch mich
Du hast keine Ahnung! Nein keine!
Doch du glaubst du kennst mich
Du glaubst du siehst durch mich
Du sagst meinen Namen
Doch du weißt nicht wer ich bin!”
„Das volle Programm“
„Das volle Programm“ gehört zu den energischen der Maite Kelly Songs. Die Sängerin erzählt über ihre Sicht der Dinge und erklärt „ich will das volle Programm“. Man sollte sich im Leben nicht mit halben Sachen zufrieden geben, sondern immer nach mehr streben, seine Ziele erreichen und Träume verwirklichen. Privat scheint Maite Kelly ihrer Devise zu folgen und sich das „volle Programm“ auch zu gönnen, denn sie ruht sich nicht auf den Lorbeeren der Kelly Family aus, sondern arbeitet konzentriert an ihrer Karriere. Die Powerfrau schafft es auch Familie und Musik unter einem Hut zu bringen und überrascht ihre Fans mit immer neuen Auftritten, wie zum Beispiel der Teilnahme an der Tanzshow „Let's dance“. Nur wer so viel Elan hat, kann das in Maite Kellys Lied besungene „volle Programm“ bekommen.
Vom Kinderstar zur Powerfrau
Maite Kelly ist also erfolgreich, schön, wandlungsfähig und energiegeladen. Die Lieder von Maite Kelly sind es auch. Ganz egal, ob es dabei um ein Kindermärchen, eine wunderschöne Liebe, eine gescheiterte Beziehung oder den Wunsch nach mehr dreht, die Maite Kelly Songs berühren und sprechen den meisten von uns aus der Seele. Wir wünsche der Sängerin also weiterhin viel Inspiration und freuen uns auf weitere Maite Kelly Lieder.