Es ist ein tolles Jahr für Linda Hesse: Vor kurzem gewann sie die Goldene Henne als „Aufsteigerin des Jahres“ und ist momentan mit ihrem Album „Punktgenaue Landung“ auf Tour. Hier stellt sie ihre tollen Hits vor, z.B singt Linda Hesse: „Ich bin ja kein Mann“, „Komm bitte nicht“, „D+B+E+A“ und viele weitere. Wir haben uns die schönsten Linda Hesse Lieder genauer angesehen!
Hier erhaltet Ihr Karten für die Linda Hesse Konzerte!
Linda Hesse: „Ich bin ja kein Mann“
Im Oktober 2012 brachte sie ihren Song „Ich bin ja kein Mann“ auf den Markt und landete sofort einen Hit! Der Titel der Sängerin, deren Markenzeichen ihre Hosenträger sind, wurde von den Radiostationen rauf und runter gespielt und wurde zum Ohrwurm 2012. Ihre Lieder sind „Texte, die das Leben schreibt“ und „Situationen aus dem alltäglichen Beziehungswahnsinn“. Das bewies sie bereits mit der ersten Singleauskopplung, denn in dem Lied singt sie:
„Da bist Du nun weg
und wenn ich ehrlich bin tut’s mir richtig weh,
bevor ich gleich sterb‘
tu ich jetzt das, was ich muss
ich greif zu Plan B.“
Im Refrain heißt es:
„Ich bin ja kein Mann,
ich kann mir Tränen erlauben…“
Hier beschreibt sie die Situation, dass man nach einer Trennung auch einmal seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann und Tränen der Traurigkeit nicht verbergen muss. Sie geht auf die These ein, dass Frauen als sensibler gelten und Männer die Stärkeren sind, die kaum Gefühle zeigen. Aus diesem Grund darf sie auch öffentlich die ein oder andere Träne vergießen und ihre Traurigkeit zeigen.
Linda Hesse: „Komm bitte nicht“
Auch ihre dritte Singleauskopplung „Komm bitte nicht“ handelt von den Empfindungen nach einer Trennung und die „Hölle“, durch die man danach gehen muss, weil das Herz gebrochen ist. Der Song sagt aus, dass es besser ist, sich nach einer Trennung nicht sofort wiederzusehen, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Stimmungslage nach einem Zusammentreffen wieder stark nach unten geht, wenn die alten Gefühle noch einmal aufblühen. Jeder, der schon einmal eine schmerzhafte Trennung durchleiden musste, wird der Interpretin hier zustimmen.
So war übrigens das Linda Hesse Konzert in Berlin!
Linda Hesse: „D+B+E+A“
Nach der Veröffentlichung von „Ich bin ja kein Mann“ folgte „D+B+E+A“. Die vier Buchstaben sind die Abkürzung für „Du bist ein A…“ und sind ein Statement an einen fiktiven Ex-Freund, der es mit der Treue nicht so genau nahm. Im Video erwischt Linda diesen mit einer anderen Frau im Bett. Der BILD sagte die Schlagersängerin:
„Mir ging es darum, das Betrogen werden zu beschreiben.“
Dies ist ihr mit dem Titel eindeutig gelungen, denn so einen frechen Song hat es in der Musikbranche lange nicht mehr gegeben!
Linda Hesse: „Single Mom“
Auch mit dem nächsten Hit ihres Albums bewies sie ihr Gespür für tolle Songs: „Single Mom“ handelt vom Alltag alleinerziehender Mütter, die Geldsorgen und mehrere Jobs gleichzeitig haben, um über die Runden zu kommen. Auch spricht sie die Problematik an, dass es schwer ist, mit Kind einen neuen Mann zu finden. Trotz all dieser Sorgen lieben sie ihr Kind und das Leben als Mutter.
„Single Mom,
Wenn ein Traum auch nur Sekunden bleibt,
Fängt Dein Tag auch immer wieder
morgens früh um sechs Uhr an
Du bist trotzdem gerne Single Mom.“
Linda Hesse beschreibt in ihren Songs die Alltagsproblematik vieler Menschen. Sie geht auf die Sorgen und Probleme ein, die viele bewegen und beweist den richtigen Riecher für ergreifende Texte, die sie mit ihrer Stimme toll vermittelt. Die Songs von Linda Hesse „Ich bin ja kein Mann“, „Komm bitte nicht“, „D+B+E+A“ oder „Single Mom“ sind Linda Hesse Lieder, die nachdenklich und einfach echt sind.
Erfahrt im Wiki alles zur sympathischen Sängerin Linda Hesse!