„Schlager ist geil!“
KLUBBB3 stürmen mit ihrem zweiten Album „Jetzt geht’s richtig los“ die Charts und steigen von null auf Platz eins ein. Damit verdrängen KLUBBB3 die Rolling Stones vom Chart-Thron.
Auf das zweite Album von KLUBBB3 haben Fans schon sehnsüchtig gewartet. Am 6. Januar war es dann endlich soweit: „Jetzt geht’s richtig los!“, das neue Album von KLUBBB3 war überall erhältlich. Und die Boyband um Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff hielt sich an das Motto ihres Albums, denn ihre neue Platte stieg gleich in der ersten Woche auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt durch GFK Entertainment, ein.
„Schlager ist geil!“
KLUBBB3 war bereits der erfolgreichste Newcomer des Jahres 2016 und ihr Debüt-Album „Vorsicht, unzensiert!“ steht immer noch weit oben in den deutschen Schlager-Charts. Mit dem neuen Album haben die drei es aber geschafft gleich in der ersten Woche auch die Spitze der allgemeinen Deutschen Charts zu erobern. Dabei setzten sie sich auch gegen internationale Konkurrenz durch. Dafür gab es gleich den ersten Preis: MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann besuchte die Band in Leipzig und überreichte Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff für ihre Top-Platzierung den „Nummer 1 Award der Offiziellen Deutschen Charts“. Natürlich war die Band hin und weg: „Letzte Woche die Stones auf Platz eins, diese Woche KLUBBB3! Schlager ist geil!“, werden die drei von GFK Entertainment zitiert.
KLUBBB3 bedanken sich auf Facebook
Auf ihrer Facebook-Seite posteten KLUBBB3 ein Bild mit dem gerade überreichten Preis. Die Freude über den Erfolg ist kaum zu übersehen. Dazu schrieben KLUBBB3 „Platz 1! Ein Wahnsinn!!!“, und bedankten sich bei den Fans, die der Band zu diesem Erfolg verholfen haben: „Wir sind sprachlos und können nur DANKE sagen!!! Wir sind sehr glücklich und freuen uns, dass wir euch mit unserer Musik soviel Spaß bereiten. Jetzt erst recht…“
Viele andere Schlageralben stehen weit oben
Auch viele andere Schlagerstars stehen in den aktuellen Deutschen Charts weit oben. Einige davon waren vergangenen Samstag auch bei Florian Silbereisens TV-Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ in der ARD. Schlager-Königin Andrea Berg etwa kletterte mit ihrem Erfolgsalbum „Seelenbeben“ in dieser Woche von Platz 19 auf Platz vier und Maite Kelly stieg mit „Sieben Leben für dich“ von Platz 39 auf Rang 25. Den größten Sprung im Vergleich zur Vorwoche machte aber Vanessa Mai: Ihr Album „Für Dich“ stieg von Rang 88 auf Position sechs.
Zusätzlich schaffte es die Hit-Zusammenstellung „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Compilation-Charts.