Jürgen Milski hat es geschafft: Die Karriere des einstigen „Big Brother“-Stars lässt sich vor allem mit seinem Glauben an sich selbst und seinem Talent als unvergleichlicher Entertainer erklären. Vom Feinblechner zum Schlagerstar hieß es für den Kölner, der schon lange nicht mehr als „Großer Bruder“ von Container-Kollege Zlatko singt. Welche Jürgen Milski Songs Ihr inzwischen unbedingt gehört haben solltet und was seine schönsten Hits sind, erfahrt Ihr hier.
Jürgen Milski: Lieder, die ihn berühmt machten
Ganz klar: „Großer Bruder“ von Jürgen Milski und Kumpel Zlatko Trpkovski war im Jahr 2000 eines der besten Lieder, das die Schlagerwelt zu bieten hatte. Das unzertrennliche „Big Brother“-Duo machte nach dem Auszug aus dem Container ihre dicke Freundschaft zum Markenzeichen – der Song stürmte Platz eins der Single-Charts und verkaufte sich mehr als 800.000 mal. Die schönsten Zeiten lagen aber schnell hinter ihnen und so machte Jürgen Milski allein weiter. Im selben Jahr erschien „Ich bin da“, die euphorische Up-Tempo-Nummer, die in den Charts bis auf Platz 19 kletterte und noch heute die Tanzflächen füllt.
Die Jürgen Milski Songs: Lieder mit Hitpotenzial
Nun kannte ihn ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz – Jürgen Milski hatte seine schönsten Lieder jedoch erst noch vor sich! „Herz geballt“, „Auf Wiedersehen Holland – wir sind dabei“, „Geile Zeiten“, das sind nur einige der besten Songs, die in den darauffolgenden Jahren die Hitparaden eroberten. Und auch auf Mallorca und beim Après-Ski machen sich die Hits hervorragend. In der Party-Szene ist Jürgen Milski inzwischen ein alter Hase. „Wir ham St. Anton überlebt“, den er gemeinsam mit Mickie Krause singt, das Lied „Deutschland ist der geilste Club der Welt“ und „Immer wenn ich traurig bin (trink ich einen Korn)“ kann jeder mitsingen, der es schon einmal auf einer ausufernden Schlagerparty hat krachen lassen.
Die neuen Lieder von Jürgen Milski
Auch wenn für Jürgen Milski die offizielle Hitparade nicht mehr so einfach zu entern ist, sein heutiger Erfolg mit Liedern wie „Du bist es vielleicht“, „Unser Zelt auf Westerland“, „Zwanzigvierzehn“ und „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ bei Shows und Partys gibt ihm Recht. Mit Themen wie Fußball-WM, Liebe und feucht-fröhlichem Alkohol-Genuss liegt man eben immer richtig. Er hat sein Publikum gefunden und seine Schlagernummern gelten in der Szene als die besten Hits der Szene, denn zu Songs von Jürgen Milski kann man immer tanzen, das ist garantiert!