Die schönsten Lieder von Christian Anders
Um den Künstler wurde es in der letzten Zeit sehr still. Ein Grund mehr, noch einmal auf die schönsten Lieder von Christian Anders zurückzublicken.
Mit Christian Anders verbindet man sofort den Song „Es fährt ein Zug nach nirgendwo“. Doch er veröffentlichte viel mehr tolle Hits voller Poesie und Tiefgang. Wir werfen heute einen Blick auf die schönsten Christian Anders Lieder.
Hier erhaltet Ihr die Alben und Songs des Interpreten!
Christian Anders Lieder – die schönsten Hits
Wenn man sich die Lieder von Christian Anders einmal genauer anschaut, fällt auf, dass viele seiner Songs in den Top 30 der deutschen Charts waren. Wir haben uns seine schönsten Hits genauer unter die Lupe genommen.
„Geh nicht vorbei“
Der Song „Geh nicht vorbei“ machte Christian Anders Ende der 60er zum bekannten Schlagerstar. Die erste Strophe beschreibt sehr gut die erste Phase des Verliebtseins und das Ende einer Beziehung, dass nicht immer für beide gleich schlüssig ist. Oft fragt man sich nach einer Trennung, warum diese große Liebe, die man am Anfang fühlte, nicht hielt und man denkt oft an diese zurück.
„Als ich Dich fand, ging eine Sonne auf
und der Himmel war so nah.
Und Deine Augen versprachen mir so viel,
was ich noch nie, niemals sah.
Wir glaubten beide an die Liebe.
Warum brach sie entzwei, sie entzwei?“
„Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“
Zu den bekanntesten Christian Anders Songs gehört neben „Geh nicht vorbei“ auch der Evergreen „Es fährt ein Zug nach nirgendwo“. Er veröffentlichte diesen im Jahr 1972 und verbuchte damit grandiose Chart-Platzierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Lied heißt es:
„Es fährt ein Zug nach Nirgendwo,
mit mir allein als Passagier.
Mit jeder Stunde, die vergeht
führt er mich weiter weg von Dir.“
…
„Oh Maria, ich hab' Dich lieb
ich hab' Dich lieb, bitte glaube mir.
Was auch immer mit der ander'n war,
das ist vorbei, ich schwöre es Dir.“
In dem dramatischen Song geht es um eine Liebe, die durch einen Seitensprung zerbricht. Der Protagonist versucht, diese Liebe zu retten, doch die Betrogene sieht für die Liebe keine Zukunft.
„Einsamkeit hat viele Namen“
Christian Anders sang oftmals von der verlorenen Liebe. Auch „Einsamkeit hat viele Namen“ ist solch ein Hit. Hier beschreibt der Interpret die schwere Zeit nach der Trennung und die Leere, die man nach solch einem Auseinandergehen empfindet.
„Einsamkeit hat viele Namen,
viele Namen, doch einen nur für mich.
Einsamkeit kann nur bedeuten, das verlorene Glück,
die endlose Zeit ohne Dich.“
„In den Augen der Andern“
Dieser Song schaffte es bis auf Platz elf der Hitparaden. „In den Augen der Andern“ ist ein Hit aus dem Jahr 1973. Hier beschreibt der Sänger eine glückliche Liebe und sagt, dass man auch ohne Trauschein und Trauring glücklich sein kann, wenn man einfach weiß, dass man zusammengehört. Der Trauschein besiegelt die Liebe auf dem Papier, doch es ist viel wichtiger, dass diese in beiden Herzen ist.
„In den Augen der Andern,
gehörst Du nicht mir.
Denn wir zwei sind zusammen,
ohne Ring und Papier.“
Wir haben Euch einen Überblick der schönsten Christian Anders Lieder gegeben. Natürlich veröffentlichte der Interpret weitaus mehr Songs, die voller Tiefgang sind. Welches sind Eure liebsten Lieder von Christian Anders?