Einmal da wirst du 70 sein!
Dieser Song spricht uns aus dem Herzen: „Du kannst nicht immer 17 sein“. Chris Roberts' Lied begleitet uns schon fast 40 Jahre. Wir haben uns den Kulthit mal genauer angehört und hier die Hintergründe für Euch.
Ach ja, wie Recht er hat: „Du kannst nicht immer 17 sein“ sang Chris Roberts 1974 schon. Wie schade eigentlich, oder? Der Titel war 28 Wochen lang in den Charts und schaffte es damals bis auf Platz 3 in Deutschland und in die Top Ten in Österreich. Der Song wurde von Ralph Siegel geschrieben.
Unter dem Titel „Du kannst nicht immer 17 sein“ erschien von Chris Roberts auch ein schönes Best-of!
Chris Roberts: „Du kannst nicht immer 17 sein“ als MP3
Der Sänger war nicht einmal 30 Jahre alt, als Chris Roberts „Du kannst nicht immer siebzehn sein“ zum ersten Mal sang. Weiter im Text singt er „Einmal da wirst Du siebzig sein“ – heute ist der Interpret selbst kurz davor es zu werden. Es kursieren zwei unterschiedliche Jahreszahlen zu Chris Roberts Geburt. Älter sind Quellen, denen zufolge Chris Roberts 1944, nicht 1946, geboren wurde. Demnach würde er im März 2014 einen runden Geburtstag feiern – ist 70 am Ende eine Zahl, die ihm missfällt?
Chris Roberts: „Du kannst nicht immer 17 sein“-Refrain
„Du kannst nicht immer siebzehn sein
Liebling, das kannst Du nicht
Aber das Leben wird Dir noch geben
Was es mit siebzehn Dir verspricht
Einmal da wirst Du siebzig sein
Dann bin ich noch bei Dir“
Was für eine schöne Liebeserklärung, allerdings lief es für Chris Roberts nicht ganz so gut. 2010 reichten er und seine Frau Claudia die Scheidung nach über 20 Jahren Ehe ein, getrennt lebten sie schon seit 1999. Erst 2013 wurde die Scheidung rechtskräftig. Nach ihrer Heirat 1988 wurde das Paar Eltern der Tochter Jessica und von Sohn Jerome.
Wir hoffen für Chris Roberts, dass er sich auch wieder glücklich verlieben wird und danken ihm von Herzen für seine schönen Lieder.